Archiv

KIRCHHEIM Hintergrund Beziehungstat?

"Man hörte nur die Schreie des Täters" - Mann aus Oberaula tötet 35-Jährigen

08.01.20 - Stunden des Schreckens in der Gemeinde Kirchheim im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: am Dienstagabend brach ein 31-Jähriger aus Oberaula in ein Haus ein, verschanzte sich mehrere Stunden, legte dort Feuer und tötete einen 35-Jährigen (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Einsatzkräfte, Anwohner und Augenzeugen sind immer noch geschockt. "Alles war still. Man hörte nur den Polizeisprecher, der mit dem Täter über ein Mikrofon kommunizierte. Es war furchterregend."

Der Tatort an der Hauptstraße in ...Foto: Henrik Schmitt

Das Spezialeinsatzkommando der hessischen Polizei und die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versuchten den Mann zu beruhigen, mussten sich jedoch selbst immer wieder in Sicherheit bringen. Laut ersten Informationen soll der Tat am späten Dienstagabend ein Streit vorausgegangen sein. "Es könnte sich um eine Beziehungstat gehandelt haben." Der Mann konnte festgenommen werden. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Fulda hat angekündigt, am Mittwochmittag über weitere Details zu informieren. (Nina Bastian) +++

In diesem Wohnhaus in Kirchheim ... Fotos: Hans Hubertus Braune

Beamten des Spezialeinsatzkommandos im Einsatz


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön