Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

KLEINLÜDER Hier steppt der Bär

Vereine, Tänze und jede Menge Foaset: Garde- und Showtanzabend in Kleinlüder

11.01.20 - Wenn der Kleinlüderer Carneval Verein zum Garde- und Showtanzabend lädt, dann lassen sich die Vereine und Tanzgruppen aus der Region nicht lange lumpen. Traditionell begann der Abend mit dem Einmarsch des KCV, der in diesem Jahr von Prinz Peter der 50. von Löschtrupp und Bau und seiner Prinzessin Maryam die 23. die Finanzfachfrau angeführt wird. 

Nach dem der Abend feierlich mit dem Einmarsch der Lokalmatadoren begann, begrüßte das Moderatoren-Duo Dirk Sander und Christian Reuß schon die ersten Gastvereine in der Narhalla. Den Anfang machte der Achterclub aus Schletzenhausen, sowie die Karnevalsgesellschaft aus der Kali-Gemeinde Neuhof. Als Gastgeschenk brachten die Narren vom Monte-Kali ihre Junioren-Garde mit. 

Es folgten die Matte-Biddel aus Kämmerzell, die in diesem Jahr von Stiftskämmerer Julian der XLIV. vom Gletscherparadies mit Stiftskämmerin Laura angeführt werden. Weiter ging es in dem bunten Programm mit den Einmärschen des Fastnachtsverein Bernhards sowie des KV Blankenau. Natürlich durfte auch der Carneval Club Haimbach mit Westendmarshall Thomas XXVI vom rhythmischen Rotorblatt mit seiner Westendlady Silvia nicht fehlen.

Die Sause im Kleinlüderer Bürgerhause sollte aber noch lange weiter gehen. So gaben sich der Elferrat Mittel- und Oberrode, der Karnevalverein aus Bad Salzschlirf und auch der Verein der Schoppengarde aus Löschenrod die Ehre. Das sollte aber noch lange nicht alles gewesen sein. So begrüßte Moderator und 1. Vorsitzender des KCV, Dirk Sander, zusammen mit Chistian Reuß ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Bachrain, den ACV Allmenrod, die Vereinsgemeinschaft Welkers und den LCV Lauterbach.  

Nun war es kurz vor Mitternacht, aber in Kleinlüder dachte noch niemand daran ins Bett ins Bett zu gehen - im Gegenteil! Der Geselligkeitsverein aus Künzell sorgte traditionell für beste Stimmung ehe die Prinzengarde des Kleinlüderer Karnevalverein das Bürgerhaus zum Kochen brachte. Den Abschluss eines erneut unvergesslichen Garde- und Showtanzabend 2020 machte der Carneval Verein aus Petersberg. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie des ON|Närrisch-Fotografen Jonas Wenzel. (fvo) +++ 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön