Archiv
Die Dura Textimex stellt ihren Geschäftsbetrieb zum 31. März ein - Archivfoto: O|N

FULDA Geschäftsbetrieb zum 31. März eingestellt

Dura Textimex überträgt Markenrechte und Kollektionen an die Condor-Gruppe

11.01.20 - Der Teppichbodenhersteller Dura Textimex in der Frankfurter Straße in Fulda stellt seine Vertriebsaktivitäten zum 31. März 2020 ein und wird gleichzeitig die Marken Dura, Textimex, Sanyl und TWN sowie die im Markt eingeführten Kollektionen und Sortimente an die holländische Condor-Gruppe übertragen. "Die aktuellen Entwicklungen haben uns gezeigt, dass die von Dura Textimex entwickelten Konzepte und Produktprogramme zwar marktkonform und zeitgemäß sind, sie jedoch einer größeren industriellen Basis bedürfen, um sie nachhaltig weiterentwickeln zu können", erklärt Geschäftsführer Dr. Christian Schäfer.

Um dies zu realisieren, habe sich eine in die Zukunft gerichtete große Lösung gemeinsam mit der Condor-Gruppe angeboten, mit der die Verantwortlichen bereits seit Jahren in einer Produktionskooperation eng und erfolgreich zusammenarbeiten. "Besonders wichtig war es uns bei diesem Schritt, dass die im Markt eingeführten Kollektionen und Sortimente unseren Kunden auch weiterhin vollumfänglich zur Verfügung stehen und deren reibungslose Belieferung sichergestellt ist." Die Condor-Gruppe werde dafür die entsprechenden Bestände vollständig übernehmen und ab April 2020 die Auslieferungen direkt von ihren Lager- und Logistikstandorten aus durchführen.

"Für uns ist die mit der Condor-Gruppe gefundene Lösung auch eine Herzensangelegenheit, da hiermit die von ihrem Gründer Christian Wirth vor 65 Jahren ins Leben gerufene Traditionsmarke Dura an ein anderes Familienunternehmen übergeben werden kann, das durch seine hervorragende Marktstellung und Innovationskraft in der Lage ist, diese Marke gemeinsam mit den anderen übertragenen Marken professionell weiterzuentwickeln und auszubauen", so die Verantwortlichen. "Danken möchten wir allen unseren Mitarbeitern, die sich den letzten Jahren mit großem Engagement und Sachverstand für die erfolgreiche Neupositionierung der Dura Textimex engagiert haben. Ohne ihren Einsatz wäre die nun mit der Condor-Gruppe gefundene Vereinbarung nicht realisierbar gewesen." (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön