Archiv
Ein neues Gesicht in der Führungsspitze des Herz-Kreislauf-Zentrums (HKZ) in Rotenburg an der Fulda: der kaufmännische Direktor übernimmt ein "Schiff auf schwerer See". - Fotos: Klinikum Hersfeld-Rotenburg

ROTENBURG/F. Retter in der Not?

Arnulf Hartleitner (50) ist kaufmännischer Direktor des Herz-Kreislauf-Zentrums

10.01.20 - Ein neues Gesicht in der Führungsetage des Herz-Kreislauf-Zentrums (HKZ) in Rotenburg an der Fulda: Der 50-jährige Diplom-Betriebswirt Arnulf Hartleitner hat mit Wirkung zum 1. Januar die kaufmännische Leitung des Hauses übernommen. Der aus Aschaffenburg stammende Hartleitner ist verheiratet und wohnt in Kassel.

Arnulf Hartleitner ist seit dem 1. Januar kaufmännischer Direktor des HKZ. ...

Nach seinem BWL-Studium war er über die Stationen Alcatel und Aldi lange Zeit für den Branchenriesen Amazon an verschiedenen Standorten weltweit tätig - unter anderem von 2005 bis 2015 in Bad Hersfeld. Seit 2016 gehört Hartleitner der Geschäftsleitung des Klinikums Hersfeld-Rotenburg als Direktor Versorgung und Service an. In dieser Eigenschaft verantwortete er die Bereiche Einkauf, IT, Bau und Technik, Medizintechnik, Hauswirtschaft und Speisenversorgung.

Klinikums-Geschäftsführer Martin Ködding ist glücklich über die Besetzung der Leitungsfunktion am HKZ: "Wir haben mit Arnulf Hartleitner eine langjährig erfahrene Führungskraft mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz für unser Herzzentrum gewonnen. Er hat mit seiner Erfahrung als Prozesssteuerer innerhalb der letzten drei Jahre exzellente Arbeit im Konzern gemacht und ist sowohl in der Geschäftsleitung als auch bei seinen Mitarbeitern anerkannt. Wir geben ihm ein 'Schiff in schwerer See' in die Hände und sind überzeugt, dass er der richtige Steuermann für die Zukunft des HKZ sein wird."

Das HKZ mit seinen Fachbereichen Kardiologie einschließlich Rehabilitation, Herz- und Gefäßchirurgie, Anästhesiologie, Pneumologie und Neurologischer Rehabilitation ist langjähriger Repräsentant deutscher Spitzenmedizin. Seit 2016 ist das Herz-Kreislauf-Zentrum Teil des größten europäischen Verbundes für Herz- und Lungenmedizin. Das Zentrum für Cardio-Pulmonale-Medizin (CPM) ist eine Kooperation hessischer Spezialkliniken mit den Standorten Rotenburg, Bad Nauheim (Kerckhoff Klinik) und den Universitätskliniken Gießen und Marburg. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön