Archiv
Die Drehleiter der Feuerwehr Fulda im Einsatz - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Keine Verletzten

Feuerwehreinsatz in der Pacelliallee - Essen auf dem Herd vergessen

11.01.20 - Großaufgebot an Einsatzkräften vor dem Klinikum Fulda: am Samstagmittag, gegen 12:59 Uhr, alarmierte die Leitstelle zu einem Brand in die Pacelliallee. "Rauch aus Wohnung" lautete das Einsatzstichwort. Doch das Klinikum war nicht betroffen, sondern eine Wohnung auf der gegenüberliegenden Straßenseite. "In der Wohnung im Obergeschoss brannte Essen auf dem Herd an. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung", erklärte Bernd Gottschalk, Einsatzleiter und Vize-Chef der städtischen Feuerwehr.

Rettungsdienst vor Ort

Bewohner befanden sich nicht mehr in der Wohnung. Demnach wurde glücklicherweise niemand verletzt. 16 Kräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Nach dem Durchlüften der Wohnung konnten die Einsatzkräfte wieder auf ihre Wachen zurückkehren. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön