Am 31. Januar öffnet Traditions-Restaurant in Alsfeld das letzte Mal seine Türen. Ob es bereits einen neuen Pächter gibt, ist ungewiss. - Fotos: Luisa Diegel

ALSFELD Freitag letzter Tag

Kult-Restaurant Kartoffelsack schließt: Findet sich ein neuer Pächter?

31.01.20 - Es war lange Jahre ein großer und wichtiger Bestandteil der Alsfelder Gastronomie: das Restaurant Kartoffelsack auf dem Alsfelder Marktplatz. Am Freitag öffnet das Lokal das letzte Mal für die Gäste die Türen, dann möchte sich Familie Becker nach 20 Jahren vom Restaurant zurückziehen. Ungewiss ist immer noch, ob es bereits einen neuen Pächter gibt, oder das Restaurant erst einmal leer steht.

Käsespätzle, Schweinerücken oder ein leckerer Kartoffelauflauf: der Kartoffelsack war in und um Alsfeld bekannt für seine traditionsreiche deutsche Küche. Am Freitag können die Gäste das letzte Mal von der vielfältigen Speisekarte bestellen, "wir öffnen am Freitag das letzte Mal bis 15 Uhr", so Familie Becker auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage. Der Pachtvertrag lief aus und wurde für die Zukunft nicht verlängert. Ob das Restaurant in den nächsten Monaten mit einem neuen Pächter wieder öffnet, ist ungewiss. Der Eigentümer des Hauses, Architekt Herbod Gans aus Homberg (Ohm), ließ unsere Anfrage bislang unbeantwortet, ob es bereits einen Nachfolger für Familie Becker gibt. Mehr Informationen haben sie auch nicht: "Wir wissen nicht, ob es bereits einen neuen Pächter gibt,"

Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule setzt alles daran, um das gastronomische Angebot direkt in der Stadt nicht zu verlieren. "Wir versuchen auch, Informationen bezüglich eines neuen Pächters zu bekommen, definitive Informationen haben wir aber leider nicht", erklärt er auf Nachfrage. "Wir wollen, dass sich jemand findet" - deshalb habe er auch allen Beteiligten die städtische Unterstützung zugesagt. "Es ist auch aus touristischer Sicht wichtig, dass wir einen neuen Pächter finden. Ein Laden in dieser Größe, der auch einen ganzen Reisebus bewirtschaften könnte, darf einfach nicht leer stehen." (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön