Geschäftsführer Jürgen Schneider mit dem neuen Opel Grandland X Hybrid - Fotos: Marius Auth

PETERSBERG Firmen-News

Opel Fahr: Traditionelles "Angrillen" mit neuem Opel Grandland X Hybrid

19.01.20 - Im Januar wird bei Opel Fahr traditionell der Grill angeworfen, dieses Jahr am Standort in Petersberg. Beim "Angrillen" am Samstag steht der neue Opel Grandland X Hybrid noch bis 16 Uhr im Mittelpunkt.

Der Grandland X Hybrid ist der erste Plugin-Hybrid von Opel, eine 13kW-Batterie bringt eine rein elektrische Fahrleistung von beinahe 60 Kilometern. "Damit ist eine staatliche Förderung für das Fahrzeug möglich, ein Benzinmotor mit 200 Pferdestärken bringt kombiniert mit der elektrischen Leistung rund 300 Pferdestärken zusammen. Das ist in einem solchen Fahrzeug schon ungewöhnlich und bringt gute Beschleunigungswerte und Fahrspaß. Es stehen Allrad- und Fronttriebvariante zur Verfügung, die Allradvariante startet bei 51.000 Euro", erklärt Geschäftsführer Jürgen Schneider.

Opel Fahr in Petersberg

Neuer Grandland X Hybrid

Neuer Corsa (seit November 2019)


Die im November neu aufgelegten Modelle Corsa und Astra sind ebenso zu besichtigen. Von heute bis zum 1. Februar gilt zudem die "Opel Flat": Bei allen Fahrzeugen sind drei Jahre Mobilitäts-Garantie sowie drei Inspektionen inklusive. Der Umzug vom Andreasberg nach Petersberg sei reibungslos verlaufen, so Schneider: "Wir haben unser Ersatzteilelager noch am Andreasberg, bis Ende April. Mit einem ganzen Autohaus umziehen, das ist schon eine Herausforderung. Wir haben hier mehr Kapazität, die Verkaufsfläche ist mit rund 360 Quadratmetern aber identisch. Der Standort ist aber attraktiver für die Laufkundschaft, rundrum ist Einzelhandel." (mau) +++

Neuer Astra (seit November 2019)


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön