Archiv
Ein Mann aus dem Vogelsbergkreis sitzt nun in U-Haft - Symbolbild: Pixabay

VOGELSBERGKREIS Versuchter heimtückischer Mord

Mehrfach auf Ehefrau geschossen - 62- Jähriger in U-Haft

21.01.20 - Wegen des dringenden Verdachts des versuchten heimtückischen Mordes sitzt ein 62-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis seit einigen Tagen in Untersuchungshaft. Beamte der Gießener Kripo hatten den Verdächtigen am 10.01.2020 festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Es wurde Haftbefehl erlassen. Der Verdächtige sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Es besteht der dringende Verdacht, dass der Tatverdächtige in der Silvesternacht kurz nach 0:00 Uhr mehrfach auf seine 62-jährige Ehefrau, die sich auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Lich aufhielt, schoss. Die Schüsse verfehlten die Frau. Am nächsten Tag wurden Projektile gefunden und sichergestellt.

Die durchgeführten Ermittlungen der Gießener Kriminalpolizei erhärteten den Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes und ergaben einen Tatverdacht gegen den 62-jährigen getrenntlebenden Ehemann. Eine Durchsuchung am 10.01.2020 führte zum Auffinden von Beweismitteln, darunter auch zwei Schusswaffen. Der Beschuldigte hat die Schussabgabe eingeräumt und als Motiv familiäre Streitigkeiten angegeben. Die Ermittlungen dauern an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön