Archiv

GERSFELD (RHÖN) Schneekanonen laufen

Die Gunst der Stunde nutzen: Schneelandschaft und strahlender Sonnenschein

23.01.20 - Wer noch einige Schneeimpressionen für die Woche einfangen möchte, sollte die Chance noch nutzen: Auf Hessens höchstem Berg auf der Wasserkuppe bei Gersfeld in der Rhön (Kreis Fulda) bieten sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die ein oder andere Freizeitaktivität an. Vom einfachen Spaziergang bei traumhafter Kulisse, einem gemeinsamen Familienausflug mit Kindern bis hin zum Wandern kann so einiges unternommen werden.

Ein wunderschöner Ausblick auf der Wasserkuppe! Foto: Maria Franco

Um die Antennenkuppel Radom bietet sich aktuell jedem Besucher bei frostig sonnigem Wetter ein wunderschöner Blick auf die Schneelandschaft. Geht der Blick jedoch weiter in die Ferne, erblickt man wieder das Grüne. Dennoch sind die Angereisten erfreut, wie ein Besucher im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS erklärt: "Wir wollten mal schauen, wie das Wetter hier oben ist, ob Schnee liegt. Für einen Spaziergang ist es optimal, für das Skifahren reicht es noch nicht."

Auch die "Mittwochswandergruppe" aus dem Raum Fulda nutzten die Gelegenheit für einen 25 Kilometer-Marsch. Die Wanderer sind begeistert: "Wir haben lange auf den Schnee gewartet, es könnte natürlich mehr sein. Hier in der Rhön sind die offenen Fernen besonders schön."

Die weiße Schneedecke in der Rhön bietet tolle Fotomotive.

In der Nähe des Radoms: Ein Spaziergang bei Sonnenschein lädt zum Abschalten ein. ...

Wintersportfans können sich leider immer noch nicht auf den erwünschten Saison-Hochbetrieb einstellen. Florian Heitmann, stellvertretender Betriebsleiter der Ski – und Rodelarena, gibt auf Nachfrage an, dass momentan der Märchenwiesenlift und der 100 Meter lange Übungshang, der sogenannte "Zauberteppich", geschlossen sind. Bis heute Morgen wurden fleißig die Schneekanonen eingesetzt und die Pisten beschneit. Es werde darauf gehofft, die Bahnen am Wochenende zum Einsatz zu bringen.

Doch das Winterfeeling bleibt nur auf kurze Dauer. Die Wetteraussicht für die kommende Woche ist nicht gerade vielversprechend: Schmuddeliges Wetter steht bevor mit milden Temperaturen, Regen und kräftigem Wind. (Maria Franco) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön