Ein Herz und eine Seele: Manfred (links) und Bernd Braun blasen seit 60 Jahren gemeinsam im Altenburger Posaunenchor. - Fotos: Traudi Schlitt

ALSFELD Runder Geburtstag, rundes Jubiläum

Posaunenchor Altenburg gratuliert Manfred Braun zum 80. Geburtstag

23.01.20 - Vor noch gar nicht langer Zeit wurde er gemeinsam mit seinem Bruder für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Altenburger Evangelischen Posaunenchor geehrt, nun gratulierten seine Mitbläserinnen und -bläser Manfred Braun erneut, denn der rüstige Musikant feierte vor wenigen Tagen seinen 80. Geburtstag.

Geschenke, Wertschätzung und ein Ständchen: Manfred ...

Da ließen es sich die Mitglieder des Posaunenchors und dessen Leiterin Anna Lotz natürlich nicht nehmen, ein ausgedehntes musikalisches Ständchen samt auf den Jubilar abgestimmter Geschenkauswahl zu überbringen: Nützliche, wohlschmeckende und lustige kleine Gaben hatte man ausgewählt, darunter ein Handventilator, damit die Luft nicht ausgeht, Labello für gute Bläserlippen und Bier als klassisches Ansatzwasser. Einen Notenständer gab es noch dazu, so dass vielen Jahren weiteren gemeinsamen Musizierens nichts mehr im Wege steht. Manfred Braun zeigte sich sehr erfreut über diese schöne Geste und lud seinerseits die Bläserkolleginnen und -kollegen in alter Tradition zum Umtrunk zu Ehren des Jubelfestes ein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön