Archiv
- Fotos: Heiko Krenn

RÖNSHAUSEN Rambazamba im Bürgerhaus

14 Vereine mischen Prinzen- und Gardetreffen des CCR auf

25.01.20 - 17 Programmpunkte, 14 Vereine und fünf Stunden Rambazamba: Das Prinzen- und Gardetreffen des Carneval Club Rönshausen lockte zahlreiche Narren in das buntgeschmückte Bürgerhaus des Eichenzeller Ortsteils. Bis in die frühen Morgenstunden ließen sie es ordentlich  krachen. 

Prinz Helmut XLVI. vom qualmenden Reifen und Prinzessin Carola die Knallerfrau von der Qualitätskontrolle (Helmut und Carola Drüschler) mit ihren Adjutanten Marion Weber und Stefan Quell erlebten einen einzigartigen Abend auf der Bühne in Rönshausen. Gemeinsam nahmen sie dort die Gastvereine und vor allem ihre Tollitäten in Empfang. Während das Publikum tolle Show- und Gardetänze als Gastgeschenke bestaunen konnte, lernten sich die Amtsinhaber kennen, tauschten Orden und wünschten sich gegenseitig eine tolle und unvergessliche Kampagne. Dass sich die Tollitäten zum Teil sogar schon kannten und sie schöne Erlebnisse verbindet, ist keine Überraschung. Genau das, macht die Fastnacht immer wieder schön und besonders. 

Mit dabei war der Carneval Club Böckels, der Uffhäuser Narren Club, der Karneval Club Hattenhof, der Hainzeller Carneval Verein, die Freiwillige Feuerwehr aus Bachrain, der Kultur- und Geselligkeitsverein aus Hauswurz, der Carnevalverein Petersberg, die Vereinsgemeinschaft Welkers, der Karnevalverein Büchenberg, die Löschenröder Schoppegarde, der Carneval Club Thalau, der Rommerzer Carneval Verein, der Fliedener Carneval Verein und der Kerzeller Karneval. Als himmlische Götter und hübsche Piraten überzeugten zudem die Flotten Spritzer aus Niederkalbach und die Eichezeller Schreckschruwe. 

Auch nachdem die Narren aus Kerzell den gebührenden Abschluss auf der Bühne in Rönshausen gemacht hatten, war noch lange kein Ende in Sicht. Die Tanzfläche wurde von den Fastnachtsfreunden im Handumdrehen gestürmt und gemeinsam wurde das Tanzbein bis tief in die Nacht geschwungen. 

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Heiko Krenn. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön