Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) spricht bei Traktoren-Kundgebung in Künzell zu den protestierenden Bauern - Fotos: Henrik Schmitt

KÜNZELL Keine Verkehrsbehinderungen

MP Bouffier zu den 150 Landwirten: "Problem gemeinsam lösen"

25.01.20 - Volker Bouffier im direkten Dialog mit Landwirten: An diesem Wochenende treffen sich die Spitzen der CDU Hessen zu ihrer alljährlichen Klausurtagung im Bäderpark-Hotel in Künzell (Landkreis Fulda). Der Landesvorstand der Hessen-Union und die hessischen CDU-Abgeordneten des Landtages, des Bundestages und des Europaparlaments sowie kommunale Spitzenvertreter, der Regierungschef und Landesvater sowie die CDU-Minister beraten dabei traditionell zur politischen Lage und der "Vision 2030" ihrer Partei.

Volker Bouffier (CDU) im O|N-Interview mit ...Foto: Hans-Hubertus Braune

Die Landwirte bereiten sich auf eine ...

Landrat Bernd Woide ist ebenfalls vor ...

Diesen besonderen Rahmen wollen die osthessischen Landwirte nutzen, um auf die aus ihrer Sicht angespannte Situation einmal mehr hinzuweisen. Bereits am vergangenen Freitag hatten sie mit rund 220 Traktoren und einem mehrstündigen Demonstrationszug die Innenstadt von Fulda lahmgelegt. Mit derartigen Verkehrsbehinderungen ist am Freitag nicht zu rechnen.

UPDATE 15:10 Uhr: Trotz eisiger Kälte und einer wir er sagte "starken Erkältung" trat Ministerpräsident Volker Bouffier, der direkt von einer China-Reise nach Künzell kam, vor dem Bäderpark-Hotel mit den Landwirten in den Dialog und erneute seine Unterstützung.

UPDATE 13:40 Uhr: Nach ersten Schätzungen sind rund 150 Landwirte vor Ort. Es herrscht eine "ruhige Stimmung". Die Landwirte wollen gehört werden.

UPDATE 13:10 Uhr: Immer mehr Landwirte treffen mit ihren Traktoren am Bäderpark-Hotel ein, die Dirloser Straße ist wie geplant zugeparkt. Die Polizei ist mit mehreren Streifen vor Ort und regelt den Verkehr. In Kürze geht die Kundgebung los.

Fotos: Henrik Schmitt

Die Landwirte bereiten sich auf eine ...

Im Bereich der Dirloser Straße kommt es zu einer Einbahnstraßenregelung. Dort können die Landwirte ihre Traktoren parken. Vor dem Bäderpark-Hotel ist eine Kundgebung geplant, zu der auch Hessens Regierungschef Bouffier erwartet wird. Die Landwirte fordern von der Politik bessere Rahmenbedingungen und lehnen unter anderem die geplante Düngeverordnung ab.

OSTHESSEN|NEWS ist vor Ort und berichtet ausführlich von der Kundgebung. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön