Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs stehen Mitarbeiter der Spurensicherung der Polizei an einem Haus. Hier sollen mehrere Menschen getötet worden sein. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden, sagte die Polizei. - Foto: picture alliance/Sebastian Gollnow/dpa

ROT AM SEE Tatverdächtiger festgenommen

Baden-Württemberg: sechs Tote nach Schüssen

24.01.20 - Grausame Nachrichten aus dem Bundesland Baden-Württemberg: in Rot am See fielen am Freitag tödliche Schüsse. Sechs Menschen starben. Der Schütze wurde festgenommen. Die Polizei geht wohl von einem "Beziehungsverhältnis" zwischen Täter und Opfern aus. Zuerst berichtete tagesschau.de darüber.

Nähere Einzelheiten zur Tat sollen auf einer Pressekonferenz um 16:30 Uhr im Rathaus von Rot am See bekanntgegeben werden. Rot am See ist eine Gemeinde im Landkreis Schwäbisch Hall im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs. Dort leben knapp 5.500 Menschen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön