Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

18- Jähriger baut betrunken Unfall - Bus überholt - Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.01.20 - Bus überholt -Unfall

BAD HERSFELD. Am Freitag, gegen 13:30 Uhr, fuhr ein 57-Jähriger Mann aus Schenklengsfeld, Fahrer eines Linienbusses, auf der Bundesstraße 324 /Homberger Straße aus Neuenstein in Richtung Bad Hersfeld. Kurz vor dem Ortseingang Bad Hersfeld setzte der hinter dem Linienbus fahrende 76-jährige Kleinwagen-Fahrer aus Bad Hersfeld zum Überholen des Linienbusses an. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Van eines 46-jährigen Mannes aus Ludwigsau. Der Kleinwagen des 76-Jährigen touchierte zunächst den entgegenkommenden Van, streifte dann den Linienbus und kam zuletzt an der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Kleinwagen des Unfallverursachers erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 8.900 Euro.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD HERSFELD. Am Freitag, gegen 14:15 Uhr befuhren drei PKW hintereinander die Bundesstraße 27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Haunetal. Der zuvorderst fahrende PKW eines 72-Jährigen aus Erzhausen (LKr Darmstadt Dieburg) musste von diesem verkehrsbedingt abgebremst werden. Der dahinterfahrende PKW eines 43-Jährigen aus Hauneck kam zum Stehen; der an dritter Stelle befindliche 24-jährige PKW-Fahrer aus Eisenach fuhr jedoch auf den zweiten PKW auf und schub diesen auf das erste Fahrzeug auf. Der Fahrzeugführer des mittleren Fahrzeugs wurde leicht verletzt; insgesamt entstand Sachschaden von 11.000 Euro.


18-Jähriger baut betrunken Unfall

LUDWIGSAU. Am Sonntagmorgen gegen 3.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Niederaula mit seinem Pkw die Landesstraße 3254 von Niederthalhausen kommend in Richtung Bad Hersfeld. Unmittelbar hinter dem Ortsschild Gerterode war er überrascht, schon im Ort zu sein, bremste seine Geschwindigkeit ab, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dabei gegen eine Mauer und einen Gartenzaun. Er schlingerte noch cirka 100 Meter weiter über die Straße und landete auf der entgegenkommenden Fahrbahnseite auf dem Dach. Hier beschädigte er noch einen Blumenkübel. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Fahrer hatte lediglich eine Schürfwunde an der Hand. Sein 17-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Niederaula, blieb unverletzt. Da der Fahrer alkoholisiert war wurde ihm auf der Polizeistation eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, cirka 3.000 Euro. Er wurde durch eine beauftragte Firma abgeschleppt. Die Schäden an Mauer und Blumenkübel werden auf cirka 500 Euro beziffert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön