Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Der Mietschuld zu viel Nachdruck verliehen- Körperverletzung- Einmietbetrug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.01.20 - Leitpfosten aus Unachtsamkeit überfahren

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Weg zu Autobahnauffahrt Bad Brückenau - Volkers, kam ein 69 jähriger Mann, nach rechts in den Grünstreifen. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Leitpfosten wird durch die Straßenmeisterei ersetzt.


Auto abgemeldet abgestellt

BAD BRÜCKENAU. In Bad Brückenau in der Langeller stellte ein 44 jähriger Mann seinen Pkw abgemeldet auf einem Parkstreifen ab. Der Pkw hatte wohl vorher einen Unfall. Den Halter erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubter Sondernutzung.

 
Falscher Vodafone - Mitarbeiter

 BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einem Haus im Bereich der Straße, Im Straßfeld. Der unbekannte Mann gab an von der Firma Vodafone zu sein und wollte ein Gerät prüfen. Da die Besitzerin des Anwesens alleine Zuhause war und keine Vodefonekundin ist, verständigte sie sofort die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife entfernte sich der unbekannte Mann. Wer hat etwas Verdächtiges gesehen? Hinweise nimmt die örtliche Polizei unter 09741 - 6060 entgegen.


Alkoholisiert gefahren

EUßENHAUSEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, gegen 02.30 Uhr, ein Fahrzeugführer angehalten. Während der Überprüfung seiner Personalien nahmen Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer mit zur Dienststelle genommen. Resultat der Alkoholfahrt ist eine Anzeige, verbunden mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkten in Flensburg, sowie einem einmonatigen Fahrverbot.


Wechselseitige Körperverletzung

MITTELSTREU. Zwei männliche Gäste einer Tanzveranstaltung gerieten in der Nacht zum Sonntag in Streit. Einer der beiden wurde im Laufe der Auseinandersetzung zu Boden gestoßen und getreten. Dieser revanchierte sich hierfür mit einem Kopfstoß. Nach der Auseinandersetzung kam einer der Beiden Kontrahenten mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. Beide bekommen nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.


Illegal entsorgter Müll

HEUFURT. Im Zeitraum vom 22.01.20 bis zum 24.01.20 entsorgte ein noch unbekannter im Graben vor dem Wendelinusbrunnen mehrere Papiertüten sowie diversen Bio- und Hausmüll.


Diebstahl einer Basaltsäule

HEUFURT. Im Zeitraum vom 17.01.20 bis zum 24.01.20 wurde eine von drei Basaltsäulen (ca. 50cm), die als eine sichtbare Begrenzung zum Straßengraben vor dem Wendelinusbrunnen in Heufurt aufgestellt war, entwendet. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

 
Der Mietschuld zu viel Nachdruck verliehen

WILLMARS. Der Beschuldigte suchte den Geschädigten zu Hause auf und forderte mit Nachdruck den ausstehenden Betrag. Hierbei packte er den Geschädigten am Revers und beiden Armen und drückte ihn unter anderem an den Türrahmen. Der Geschädigte erlitt hierbei Rötungen am Hals und an den Armen. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige aufgrund Nötigung und Körperverletzung.
 

Vorfahrt beim Abbiegen missachtet

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag befuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem Dacia die Südbrücke und wollte nach rechts in die Würzburger Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten 22-jährigen Volvo-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Auf den Senior kommt demnächst ein entsprechender Bußgeldbescheid zu.


Misslungener Einbruch

BAD KISSINGEN. Nach der Rückkehr zu ihrem Haus in der Kastanienstraße in Garitz musste eine 49-jährige Frau feststellen, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sich auf dem Anwesen zu schaffen gemacht hatten. Diverse Gegenstände der Hauseigentümerin im Außenbereich waren nicht mehr an ihrem vorherigen Ort platziert, eine Leiter war zudem am Gebäude angelehnt. Die hinzugezogene Streife konnte weiterhin frische Hebelspuren an der Kellertür und einem Kellerfenster feststellen. Ins Haus gelangten der oder die Täter jedoch nicht. Wer sachdienstliche Hinweise geben kann, speziell für die Tatzeit von Samstag, 18.15 Uhr, bis Sonntag, 01.45 Uhr, möchte sich mit der Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 in Verbindung setzen.


Kennzeichen verbogen

BURKARDROTH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich eine Sachbeschädigung an einem Pkw in der Rhönhallenstraße in Stangenroth. Der 40-jährige Geschädigte parkte dort seinen schwarzen BMW. Als er gegen 01.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass das hintere amtliche Kennzeichen verbogen und die Kennzeichenhalterung gebrochen war. Es wird von einem Schaden von ca. 50 Euro ausgegangen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 entgegen.


Einmietbetrug

MÜNNERSTADT. Bereits am vergangenen Sonntag mietete sich ein 72-jähriger Mann in einem renommierten Hotel am Marktplatz in Münnerstadt ein, und ließ sich in dem angeschlossenen Restaurant auch verköstigen. Nachdem der Mann die ausstehende Rechnung in Höhe von über 400 Euro nicht begleichen konnte, wurde am Samstag das Mietverhältnis beendet und der Mann des Hauses verwiesen. Dieser Aufforderung wollte der amtsbekannte mittellose Senior nicht nachkommen, sodass die Polizei zu Hilfe gerufen wurde.


Geparkte Pkws touchiert

MAßBACH. Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag  in Poppenlauer. Ein 24-Jähriger befuhr mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine der Marke „John Deere“ die Hauptstraße, im Schlepptau an einer Abschleppstange einen weiteren, jedoch nicht betriebsbereiten Traktor. Der junge Mann fuhr so knapp an zwei geparkten Pkws vorbei, sodass der Lenker im abgeschleppten Trecker mit seinem rechten Vorderreifen am ersten geparkten Pkw Peugeot hängenblieb und diesen auf  einen weiteren davorstehenden Peugeot schob. An der Zugmaschine entstand offensichtlich kein Schaden, an den geparkten Pkw ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

 
Wildunfall

RANNUNGEN. Am Samstagabend fuhr ein 20-jähriger mit seinem BMW von Rottershausen in Richtung Rannungen, als ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Das Reh konnte nicht aufgefunden werden.(pm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön