Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Müll neben der Straße entsorgt - Sachbeschädigung an der Kirche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.01.20 - Tier musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer befuhr am Montag, kurz nach Mitternacht, die Kreisstraße KG 6 von Eltingshausen in Richtung Reiterwiesen, als ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Wildunfälle

BURKARDROTH. Auf der Kreisstraße KG 34 von Oehrberg in Richtung Hassenbach erfasste am Montagmorgen, gegen 05.25 Uhr, ein VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 500 Euro. Gegen 07.00 Uhr kam es am Montagmorgen zu einem weiteren Wildunfall auf der Kreisstraße KG 34. Ein Audi-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Oehrberg in Richtung Katzenbach auf Höhe „Metzenbrunnen“ ein Wildschwein, das mit einer Rotte die Fahrbahn querte. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Tier in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Über beide Wildunfälle wurden die Jagdpächter verständigt.

Fahrzeug kam in Wiese zum Stehen

MÜNNERSTADT. Ein 24-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in einer Rechtskurve ins Schleudern, fuhr über eine abgesenkte Leitplanke und kam dann in einer Wiese zum Stehen. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Reh überlebt Wildunfall nicht

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntagnachmittag nach der Dämmerung fuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW von Unterleichtersbach in Richtung Einraffshof. Etwa einen Kilometer nach Unterleichtersbach querte ein Sprung Rehe die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte frontal auf eines der fünf Rehe. Das Wild wurde getötet. Am VW-Sharan entstand Blechschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Müll neben der Straße entsorgt

EUERDORF. Am Sonntagmittag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg gemeldet, dass ein bislang Unbekannter neben der Kreisstraße KG46 eine illegale Müllablagerung vorgenommen hatte. Der Täter entsorgte hierbei ein defektes Aquarium, ein Sitzpolster und Plastikeimer. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf den letzten Besitzer der Gegenstände.

Sachbeschädigung an der Kirche

HAMMELBURG. Vermutlich in der Nacht zum Sonntag beschädigte ein bislang Unbekannter einen an der Stadtpfarrkirche angebrachten Schaukasten. Dort war am Sonntagmorgen festgestellt worden, dass eine Plexiglasscheibe mutwillig zerstört worden war. Ach in diesem Fall sucht die Polizei nach Hinweisen auf den Täter. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732-906-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön