Archiv
Markus (29) aus Rhina macht beim Experiment in Mykonos mit - Fotos: Foolproofed

MYKONOS/HAUNETAL Neue Show: „No Body is perfect“

Markus (29) aus Rhina wagt das Nackt-Experiment bei JOYN

28.01.20 - Zu unförmig. Zu faltig. Zu vernarbt. Zu hässlich. Zu unperfekt: Jeder fünfte Deutsche ist unglücklich mit seinem Aussehen, jede dritte Frau kann sich sogar vorstellen, sich einer Schönheits-OP zu unterziehen – so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Forsa im Auftrag von SAT.1 mit 2.000 Männern und Frauen ab 16 Jahren. Markus (29) aus Haunetal-Rhina wagt das Experiment in Folge 4. 

Alle vier Teilnehmer sind dabei ständig nackt, lediglich farbenfrohe Bodypaintings ...

Kann man lernen, den eigenen Körper so zu akzeptieren und zu lieben, wie er nun einmal ist – trotz vermeintlicher Makel oder gefühlter Unvollkommenheit? Bei „No Body is perfect“ wagen pro Folge jeweils drei Teilnehmer das „Nackt-Experiment“. Sie wollen lernen, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Dabei werden sie unterstützt von vier erfahrenen Coaches: Sex- und Beziehungs-Expertin Paula Lambert, Fotografin, Curvy-Model und Body-Positivity-Aktivistin Silvana Denker, Tanzpädagogin und Coach Sandra Wurster und Plus-Size-Model Daniel Schneider. Das Außergewöhnliche: Alle vier sind dabei ständig nackt, lediglich farbenfrohe Bodypaintings zieren ihre Körper. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sich die Lebenszufriedenheit und das Selbstwertgefühl eines Menschen steigert, wenn er sich durchschnittliche, nackte Körper anschaut und selbst mehr Zeit mit seinem eigenen nackten Körper verbringt.

Markus (29) wagt das Experiment in Folge 4 

Das Leben von Markus verlief bisher sehr ruhig – zu ruhig! Seit seiner frühen Jugend hat er ein großes Problem damit, soziale Kontakte zu knüpfen und auf Menschen zuzugehen. Die Ursache seiner Schüchternheit ist für ihn klar: Er leidet unter starker Akne, er nimmt zu und sein Körper erscheint für ihn unattraktiv. Markus zieht sich mit der Zeit immer mehr zurück, es fällt ihm schwer jemanden an sich heranzulassen. Dabei wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Beziehung, eine feste Partnerin für die Zukunft. Gleichzeitig kann er es sich aber nur schwer vorstellen, eine Frau zu finden, die ihn attraktiv findet und so akzeptiert, wie er ist. Der arbeitslose 29-Jährige versucht, seine Situation zu verbessern, indem er regelmäßig in einem a capella-Chor singt und sich kreativ mit dem Schreiben eigener Songs beschäftigt. Einer Verdachtsdiagnose auf Autismus begegnet er offen und steht dazu. Kann „No Body is perfect“ Markus auf den richtigen Weg bringen, seine Ängste und Handicaps hinter sich zu lassen?

Die vier Coaches führen die Teilnehmer des Experiments in vier Tagen auf der griechischen Insel Mykonos durch verschiedene Herausforderungen, um ihnen so das Vertrauen und den Glauben an die eigene körperliche Attraktivität zurückzugeben. So sollen sich die drei Teilnehmer zum Beispiel selbst 20 Minuten lang mit ihrem nackten Körper im Spiegel konfrontieren. Ziel ist es, dass alle Teilnehmer am Ende der Woche sich selbst so annehmen, wie sie sind, um dann am „Naked Beach“ alle Hüllen fallen lassen zu können. Kann man in vier Tagen tatsächlich lernen, sich selbst zu lieben? Trauen die Teilnehmer sich, der Gruppe ihren Körper voller Stolz und ohne Angst zu zeigen? Zu sehen ab kommenden Montag, 03.02., bei JOYN. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön