Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Handbremse war nicht angezogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.01.20 - Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bad Brückenauer Inspektion in der Bahnhofstraße eine 37-Jährige mit ihrem Smart. Bei der Überprüfung der Fahrerin stellten die Beamten fest, dass sie augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Das Fahrzeug wurde am Busbahnhof abgestellt und die 37-Jährige musste für die weiteren Maßnahmen zur Dienststelle mitkommen. Dort wurde eine Blutentnahme angeordnet und von einer herbeigerufenen Ärztin vorgenommen.

Sachbeschädigungen geklärt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Freitag, dem 29. November auf Samstag, dem 30. November, und am Freitag, dem 6. Dezember, gegen 22.45 Uhr, war es in der Sinnaustraße zu Sachbeschädigungen zum Nachteil eines Friseurgeschäfts gekommen. Unbekannte hatten in beiden Fällen an der Weihnachtsdekoration Dampf abgelassen und Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro mutwillig verursacht. Aufgrund eines Hinweises konnte der Sachbearbeiter jetzt zwei 15-jährige Jungs ermitteln. Die Beschuldigten gaben bei der Vernehmung die Taten zu.

„Sprinter“-Fahrer mit Alkohol, Beifahrer mit Amfetamin

SCHONDRA. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau wollte am Dienstagvormittag auf der B 286 ein Firmenfahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Sprinter bog auf die A7 auf und konnte an der Rastanlage „Rhön“ angehalten werden. Bei der Kontrolle des 61jährigen Fahrers fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein Test ging für den Betroffenen glimpflich aus. Der Alkomat zeigte einen Wert von umgerechnet 0,4 Promille an. Zwar zieht Fahren unter Alkohol erst ab 0,5 Promille unmittelbare Konsequenzen nach sich. Aber auch darunter kann es für den Fahrer zum Führerscheinentzug kommen, wenn er etwa aufgrund der Alkoholisierung einen Unfall verursacht. Während der Kontrolle des Fahrers konnte der 42jährige Beifahrer seine Nervosität nicht verbergen. Der Grund wurde schnell klar: Die beiden Ermittler fanden in seinem Rucksack einen Beutel mit über 20 Gramm Amfetamin. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Zwei Wildunfälle: Reh getötet, Wildschwein geflüchtet, hohe Blechschäden

BAD BRÜCKENAU. Bei Zwei Wildunfällen am Dienstagmorgen wurde ein Reh getötet und ein Wildschwein angefahren, dass nach dem Unfall in den Wald rannte. Eine 52-Jährige war gegen 7.40 Uhr mit ihrem BMW von Bad Brückenau nach Staatsbad unterwegs, als ihr plötzlich ein Wildschwein vor das Auto rannte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es frontal. Die Wildsau rannte nach dem Aufprall in den Wald. Am Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem sicherlich verletzten Tier. Nur zehn Minuten später erfasste ein 55-Jähriger auf der Staatsstraße 2790 zwischen der Landesgrenze zu Hessen und Motten ein querendes Reh. Das Reh wurde auf der Stelle getötet. An dem Audi wurde Frontschaden in Höhe von rund 5.000 Euro verursacht. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. 

Geldbeutel gestohlen

BAD KISSINGEN. Kurz nach 01.00 Uhr erschien am Dienstag ein Mann auf der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Ihm wurde auf der Fahrt mit dem Schienenersatzbus von Schweinfurt nach Bad Kissingen, während er schlief, die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Zeugen, die ebenfalls mit dem Schienenersatzbus in der Zeit zwischen 23.45 und 00.30 Uhr unterwegs waren und Hinweise zum Dieb geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrrad aus Keller entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 22. Dezember bis 20. Januar wurde aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Zollerstraße ein rot/schwarzes Jugendfahrrad der Marke Winora/ATB Rage im Wert von 359,- Euro entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. dem Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unfall nach Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Eine Hyundai-Fahrerin befuhr am Montagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, die Bibrastraße von der Hartmannstraße aus kommend. Zur gleichen Zeit befuhr ein Peugeot-Fahrer die Erhardstraße vom Berliner Platz kommend. Im Kreuzungsbereich Bibrastraße / Hartmannstraße übersah die Unfallverursacherin das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Peugeot und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.

Ausparken misslang

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines VW-Busses fuhr am Montag, kurz vor 18.00 Uhr, in der Steubenstraße rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen vorbeifahrenden Pkw VW Polo. Beide Fahrzeuge kollidierten, so dass ein Schaden von circa 1.500 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Einkauf verteuerte sich

BAD KISISNGEN. Eine Opel-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße heraus. Dabei übersah sie das vorbeifahrende Fahrzeug VW einer jungen Frau und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Schaden von circa 2.500 Euro.

Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, wollte ein VW-Fahrer von der Spitalgasse nach rechts in die Maxstraße abbiegen. Dabei übersah er einen nach dem Kreuzungsbereich verkehrsbedingt am Fußgängerüberweg wartenden Pkw Ford und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von circa 1.600,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, befuhr eine 36-Jährige die Bundesstraße B 286 von Lauterer Kreisel in Richtung Waldfenster mit ihrem Pkw Mercedes. Ein Reh lief aus einem kleinen Waldstück auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Reh und dem Mercedes-Kleinbus. An dem Fahrzeug entstand Sachsachaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Das Tier flüchtete nach dem Unfall zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

MÜNNERSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, bei einem 29-Jährigen, der mit seinem E-Scooter die Coburger Straße befuhr, eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass am E-Scooter keine Prüfplakette angebracht war und der Mann keine gültige Haftpflichtversicherung nachweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er angewiesen, den Roller nach Hause zu tragen. Es wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes aufgenommen.

Handbremse war nicht angezogen

HAMMELBURG. Am Montagabend kam es in der Straße Am Schafberg zu einem Verkehrsunfall, nachdem der Fahrer eines Audi sein Pkw nach dem Abstellen nicht ordnungsgemäß sicherte.  Der Audi rollte schließlich einen Berg hinunter und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön