Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Blitzeis sorgt für Unfälle - Zusammenstoß mit Bus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.01.20 - Kleinunfall auf Schulparkplatz

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag wollte in der Peter-Heil-Straße, bei der dortigen Schule, eine VW-Fahrerin rückwärts Ausparken. Dabei übersah sie eine Opel-Fahrerin, welche zum gleichen Zeitpunkt auf den Parkplatz fahren wollte. Die VW-Fahrerin fuhr schließlich rückwärts auf den Pkw Opel auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ein Personalienaustausch wurde vor Ort durchgeführt.

Defektes Licht bringt Alkoholfahrt ans Licht

BAD KISSINGEN. Ein 68-jähriger VW-Fahrer fuhr am Dienstag, gegen 23.30 Uhr, an der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Kasernenstraße vorbei in Richtung Stadtmitte. Eine zivile Streifenbesatzung folgte dem Fahrzeug und hielt dieses zur Durchführung einer Verkehrskontrolle an, da ein Rücklicht defekt war. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1 Promille.

Parkendes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Ein Lkw-Fahrer belieferte am Dienstagmittag, gegen 12.10 Uhr, eine Baustelle in der Spitzwiese in Bad Kissingen. Nach Beendigung befuhr der Lkw-Fahrer den dortigen Wendekreis, in welchem mehrere Fahrzeuge geparkt waren. Hierbei unterschätzte er den Abstand zu einem geparkten Kleintransporter falsch ein und touchierte diesen leicht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Kennzeichen entwendet - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag, 17.00 Uhr, bis Montag, 16.00 Uhr, parkte ein 29-Jähriger seinen schwarzen Pkw Mitsubishi Colt auf dem Parkplatz „In der Au“. In diesem Zeitraum wurde das vordere Kennzeichen des Fahrzeugs entwendet. Dem Halter entstand dadurch ein Schaden von circa 50 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Dieb des Kennzeichens geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Windböe erfasst Bauzaun - drei Pkws beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Columbiastraße erfasste am Dienstagmittag eine Windböe einen dort aufgestellten Bauzaun und dieser fiel in der Folge gegen drei geparkte Fahrzeuge. An diesen entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.

Pkw überschlagen

OERLENBACH. Auf der Kreisstraße 43 zwischen Oerlenbach und der B19 ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Eine 55-jährige Fiat-Fahrerin geriet nach einer Rechtskurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei überschlug sich dieses und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Helios Krankenhaus in Bad Kissingen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 5.100 Euro. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Blitzeis sorgt für Unfälle

MELLRICHSTADT. Am Dienstagabend sorgte Blitzeis für einen Unfall mit einer Sattelzugmaschine. Ein 39-jähriger Lkw Fahrer befuhr die Kreisstraße 35 bei Ostheim. Beim Versuch in Richtung Frickenhausen abzubiegen, kam das Gespann auf spiegelglatter Fahrbahn ins Rutschen. Seine Sattelzugmaschine rutschte dabei in Richtung Böschung und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Auflieger blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Das Gespann wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden am Lkw lässt sich auf ca. 50.000 Euro schätzen. Ein weiterer Unfall ereignete sich ebenfalls in Mellrichstadt. Ein 21-Jähriger Fahrzeugführer kollidiert mit einem Kilometrierungsschild, als er vom Hainhof in Richtung Mellrichstadt fuhr. Die Schadenhöhe hält sich in Grenzen und lässt sich auf ca. 200 Euro schätzen.

Aus Unachtsamkeit ins Schleudern geraten

ELFERSHAUSEN. Eine Seniorin kam am Dienstagvormittag mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 12 zwischen Hammelburg und Langendorf aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ungefähr 8.000 Euro und an der Leitplanke von ca. 500 Euro.

Zusammenstoß mit Bus

HAMMELBURG. Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Diebach und Obereschenbach ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Pkw und ein Omnibus. Der Bus kollidierte hier beim Rückwärtsfahren mit einem aus Diebach kommenden Fiat. Hierbei entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von circa 300 Euro.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Am Dienstag, zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr, parkte eine Frau ihren VW Golf auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in der Straße „Am Stöckleinsbrunnen“. Als die Geschädigte  zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort,  ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.  Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.

Beleidigungen zur Anzeige gebracht

HAMMELBURG. Am Dienstag wurden bei der Polizeiinspektion Hammelburg zwei Beleidigungen angezeigt, die sich im Stadtgebiet ereigneten. Ein Jugendlicher wurde bereits am letzten Donnerstagnachmittag von einer Frau mit verschiedenen Schimpfwörtern beleidigt, als er im Stadtgebiet unterwegs war. Vorausgegangen waren hier bestehende Streitigkeiten. Ein Mann wurde am Montagabend von einem ihm bekannten jüngeren Mann verbal aggressiv beschimpft und beleidigt. Beide Geschädigte erstatten nun Strafanzeige.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön