Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Gegen geparkten Pkw geprallt - Alkohol im Spiel? - Einbruch im Hotel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.01.20 - Auffahrunfall

ROTENBURG. Am Montag (27.01.), gegen 07:05 Uhr fuhren eine Rotenburger Pkw-Fahrerin (20 J.) und ein Pkw-Fahrer (21 J.) ebenfalls aus Rotenburg die Straße "Untertor" aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Rotenburg-Braach. An der Kreuzung zur Brücke der Städtepartnerschaften wollten beide nach rechts abbiegen und hatten sich dementsprechend eingeordnet. Dass die Fahrerin zwecks Beachtung der Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer anhalten musste, bemerkte der hinter ihr fahrende Fahrer nicht rechtzeitig und fuhr auf. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 4.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin wurde hierbei leichtverletzt.

Zusammenstoß mit Lkw

BAD HERSFELD. Am 28.01.20, 06:10 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Sattelzugfahrer aus Grünberg den Linksabbiegerstreifen vom Parkplatz Lidl kommend und wollte in die Homberger Straße einbiegen. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuenstein fuhr den Rechtsabbiegerstreifen. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr nach rechts und übersah hierbei die Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Einbruch in Hotel

OBERSUHL. In der Nacht zu Dienstag (28.01.) brachen Unbekannte in ein Hotel in der Eisenacher Straße ein. Die Täter hebelten eine Eingangstür auf und gelangten so in das Hotel. Hier versuchten sie weitere Türen aufzuhebeln, was jedoch misslang. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der verursachte Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

In Bürocontainer eingebrochen

LUDWIGSAU. In der Zeit von Montag (27.01.) bis Dienstag (28.01.) brachen Unbekannte in einen Bürocontainer in der Straße "Am Mittelrück" ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und verschafften sich so Zutritt zum Container. Die Diebe stahlen ein Tablet und verursachten Sachschaden in noch nicht genau bekannter Höhe.

Gegen geparkten Pkw geprallt - Alkohol im Spiel?

KIRCHHEIM. Am Dienstag (28.01.), gegen 18:20 Uhr, befuhr ein 50-jähriger aus Kirchheim mit seinem VW Golf die Kuppenstraße und prallte dort gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda Karoq. Da bei dem Unfallverursacher der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 14.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön