Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

2 Euro Schaden: Himbeeren und Birne gestohlen - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.01.20 - Zweimal Betrug im Internet

BAD BRÜCKENAU. Ein 37-Jähriger bestellte bereits Anfang Januar auf einer Auktionsplattform einen Router und überwies die verlangten 70 Euro. Allein, die Ware wurde bisher nicht geliefert. Der Geschädigte erstattete nun Anzeige wegen Verdacht des Betrugs. Ein 34-Jähriger wollte sein Auto verkaufen und stellte es im Internet ein. Es meldete sich ein vermeintlicher Interessent. Er bat um Vorabzahlung eines Betrags von 500 Euro für die Überführung. Später zahlte der Geschädigte auch noch Gebühren in Höhe von 750 Euro. Als eine dritte Forderung kam, schöpfte der 34-Jährige Verdacht und trug den Sachverhalt bei der Polizei vor. Die Sachbearbeiterin der Bad Brückenauer Inspektion ermittelt nun wegen Verdacht des Betrugs.

E-Scooter ohne Zulassung

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizei sah in der Ludwigstraße eine Frau auf einem E-Scooter. Die folgende Kontrolle ergab, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Gegen die 38Jährige wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Eine böse Überraschung erlebte ein 23-Jähriger am Mittwochnachmittag. Er stellte einen Unfallschaden am Heck seines schwarzen Seat fest. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne den Geschädigten oder die Polizei zu benachrichtigen. Die Schadenszeit liegt zwischen Dienstag, dem 28. Januar, 15 Uhr, und Mittwoch, 15 Uhr. Als Unfallörtlichkeit kommen der Parkplatz an der TV-Halle am Sinntor oder die Buchstraße im Gewerbegebiet Buchrasen auf der Oberleichtersbacher Seite im Bereich des Firmengeländes der Bad Brückenauer Mineralbrunnen infrage. Wer kann Angaben zur Klärung des Falles machen? Die Polizei erbittet Hinweise unter Tel. 09741/6060.

Rohr verstopft

OSTHEIM. Mittels eines Spannbettlakens und diverser anderer Gegenstände verstopfte ein 79-jähriger Übernachtungsgast ein Abflussrohr eines Pensions in Ostheim v. d. Rhön. Die Wirtin des Hauses beauftragte daraufhin eine Kanalreinigungsfirma, deren Mitarbeiter nach der Schachtreinigung die Gegenstände ans Tageslicht brachte. Die Wirtin konnte die Gegenstände eindeutig dem Gästezimmer des Rentners zu ordnen. Die Kosten für den Einsatz belaufen sich auf ca. 400 Euro. Die Hotelinhaberin erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Mehrere Einbrüche in Firmen

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereigneten sich im Gewerbegebiet Lohstraße/ Am Sandhügel mehrere Einbrüche in die Bürogebäude von Firmen. Die Täter verschafften sich mit Hilfe eines Hebelwerkzeuges gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden. In den Bürotrakten durchwühlten die Unbekannten mehrere Räume, Schränke und diverse andere Einrichtungsgegenstände. Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr, bis Donnerstag, 06 Uhr, eingrenzen. Der Sachschaden bei allen drei Einbrüchen wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Der Beuteschaden liegt ebenfalls im vierstelligen Bereich. Sollte jemand in den fraglichen Stunden eine Beobachtung gemacht haben, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.

Geldbörse gestohlen

MELLRICHSTADT. Während ihres Besuches im Café des Backhauses Nahrstedt in Mellrichstadt hatte eine 74-Jährige ihren Geldbeutel auf einer Fensterbank liegen gelassen. Als sie später den Verlust der Börse bemerkte, suchte sie mit Hilfe der Angestellten das Café ab. Die Suche blieb allerdings erfolglos, sodass davon ausgegangen wird, dass ein unbekannter Täter das Portemonnaie unerlaubt entwendet hat. Zur Tatzeit (10.30 - 11 Uhr) war das Café relativ gut frequentiert. Bei dem gestohlenen Geldbeutel handelt es sich um einen blauen, mappenförmigen Damengeldbeutel.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Verkehrsunfall mit Folgen

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagmorgen kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Hauptstraße/ Parkplatz Streuwiese in Mellrichstadt. Ein 62-Jähriger befuhr mit seinem Transporter die Hauptstraße aus Richtung Innenstadt. Als er im Kreuzungsbereich in Richtung Oberstreuer Straße weiter fahren wollte, kam ihm ein schwarzer Audi entgegen und fuhr ihm in die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer des Audis setzte anschließend seine Fahrt fort und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und konnten das Kennzeichen des geflüchteten Wagens wiedergeben. An seiner Wohnanschrift wurde der später als Fahrer identifizierte Fahrzeughalter angetroffen. Der 36-Jährige machte auf die Beamten einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Reh bei Wildunfall getötet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, erfasste ein Audi-Fahrer auf der Fahrt von Eltingshausen in Richtung Reiterswiesen ein Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Schaden beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums im Stadtteil Garitz stieß am Donnerstagnachmittag, gegen 14.10 Uhr, der Fahrer eines Pkw Subaru beim Ausparken rückwärts gegen einen vorbeifahrenden Pkw Porsche. Dabei entstand am Subaru ein Schaden an der rechten, hinteren Stoßstange von etwa 1.000,- Euro und am Pkw Porsche von circa 3.000 Euro an beiden Türen der Fahrerseite.
 
Unfallverursacher dank Zeugin ermittelt

BAD KISSINGEN. Eine aufmerksame Zeugin konnte am Donnerstagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, beobachten, wie der Fahrer eines Pkw VW beim Vorbeifahren in der Schönbornstraße den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Renault touchierte und dann weiterfuhr, ohne sich um den Schaden von circa 200,- Euro zu kümmern. Aufgrund der Zeugenaussage konnte der Unfallfahrer ausfindig gemacht werden. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Mit Pkw Gartenzaun beschädigt und geflüchtet

BAD BOCKLET. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Windheimer Straße/Ecke Frühlingstraße der Maschendrahtzaun eines Privatanwesens durch einen bislang flüchtigen Pkw eingedrückt und beschädigt. Der Schaden am Gartenzaun beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Pkw überfuhr Dachs

BURKARDROTH. Ein 44-jähriger Fahrzeugführer überfuhr auf der Fahrt von Burkardroth in Richtung Lauter am Freitagmorgen, gegen 04.50 Uhr, einen Dachs, der die Fahrbahn überquerte. Hierdurch entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro im Bereich der vorderen Stoßstange.

Beim Ladendiebstahl erwischt

MÜNNERSTADT. Ein Mann steckte am Donnerstagnachmittag im Netto-Markt in der Bahnhofstraß eine Packung Himbeeren und eine Birne in seine Hosentasche und bezahlte an der Kasse lediglich andere Ware, jedoch nicht das eingesteckte Obst. An der Kasse wurde er auf den Diebstahl der Waren im Wert von 2 Euro angesprochen. Er erhielt ein Hausverbot und die Polizeiinspektion Bad Kissingen nahm eine Anzeige wegen Ladendiebstahls auf.
 
Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Auf der Ortsverbindungsstraße von Windheim in Richtung Kreisstraße KG 20 erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, ein Audi-Fahrer ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Wildunfall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. 

Diebstahl von Videospielen

HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde ein Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Friedhofstraße angezeigt. Ein bislang Unbekannter hat am Mittwoch, zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr, drei PS4-Spiele im Wert von knapp 90 Euro gestohlen. Hinweise zum bislang unbekannten Täter bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.
 
Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

OBERTHULBA. Bei der Kontrolle eines Fahrers am Mittwochnachmittag, auf der Kreisstraße 35 bei Oberthulba stellten die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg fest, dass der Mann mit dem Sprinter zu gewerblichen Zwecken unterwegs war. Er führte hierfür die erforderlichen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nicht mit. Den 20-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön