Archiv
Grundlos zog der Mann die Notbremse - Symbolbild: Pixabay

SCHWALMSTADT/ALSFELD Gefährliche Aktion

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: Mann zieht grundlos Notbremse im Zug

01.02.20 - Ein Schreck für die übrigen Fahrgäste war Donnerstagmittag die Aktion eines 27-Järigen aus Alsfeld. Der Mann, ein somalischer Asylbewerber, zog in einem Nahverkehrszug in Richtung Frankfurt am Main, im Bereich des Bahnhofes Treysa, offensichtlich grundlos die Notbremse.

Schreck für Mitreisende

Die übrigen Reisenden kamen mit einem Schreck davon. Verletzt wurde zum Glück niemand. Dies hätte auch anders ausgehen können. Der Zug war bei der Bremsung mit rund 120 Stundenkilometern unterwegs. Die Gefahr, dass Personen bei solchen, überraschenden Bremsungen stürzen und sich dabei verletzen, ist groß.

Beamte der Polizei Schwalmstadt waren vor Ort und stellten die Personalien des Mannes fest. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 27-Jährigen ein Strafverfahren wegen des "Missbrauches von Nothilfemitteln" und des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" eingeleitet. Der 27-Jährige konnte nach den polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön