Archiv
Bei der Vorstellung der diesjährigen Genüsse kommt der Profikoch ins Schwärmen... - Fotos: Christian Schmitt

HÜNFELD Feinstes Fleisch und mehr

Leckere Tradition für Gourmets: Großes Beeftasting bei Zuspann

02.02.20 - Bei Küchenchef Marc Zuspann kommen die echten Fleischliebhaber an diesem Wochenende wieder voll auf ihre Kosten. In der beliebten Waldgaststätte Praforst hieß es Freitag- und Samstagabend einmal mehr: Beeftasting für die Gäste.

Bei der Vorstellung der diesjährigen Genüsse kommt der Profikoch ins Schwärmen: "Wie immer haben wir jede Menge kulinarische Highlights. Aber der Oberknaller ist diesmal das Coeur de génisse vom Blond Aquitaine. Abgesehen von der Spitzenqualität des Rindfleischs hat der Lothringer Züchter und Metzger Alexandre Polmard eine spezielle Technik der Lagerung kultiviert. Das Fleisch wird bei -45 Grad schockgefrostet, so dass sich die Poren verschließen und keinerlei Flüssigkeitsverlust ensteht." Serviert wird der "Satansbraten" mit einer speziellen Zitronenbutter - "die ist die Wucht!" - aus der sizilianischen Salzzitrone, macht Zuspann seinen Gästen den Mund wässrig. Damit nicht genug: Verkostet werden darf auch Tartar vom Atterochsen, einer speziellen Züchtung vom Gourmetversandhändler Rungis, die an den Berghängen des Attersee im Salzkammergut gedeiht. Serviert wird der Leckerbissen mit echtem Beluga-Kaviar und Rösti.

Natürlich sind auch amerikanische und kanadische Rindersorten beim Beeftasting vertreten: Ochsenschwanzragout vom Ohio-Beef wird mit Trüffel-Kartoffelpüree von Bamberger Hörnchen dargeboten, während es zum Roastbeef vom Nebraska-Weiderind Kartoffelblini gibt. Die Filets vom Kanadischen Bison oder dem Texas Longhorn werden garantiert auch ihre hungrigen Abnehmer finden. Wer nach diesen Fleischportionen noch ein Plätzchen für ein süßes Dessert hat, kommt sicher bei Marillenröster oder belgischen Schokotörtchen mit Oreo-Rum-Sahne auf seine Kosten. 

Doch es geht dem Restaurantchef nicht nur darum, seinen Gästen Spitzenqualität auf die Teller zu bringen. "Diesmal hab' ich die Plätze limitiert, damit ich auch genügend Zeit für alle Fragen zu Herkunft und Art der Zubereitung habe", sagt er und freut sich auf die beiden opulenten Beeftasting-Veranstaltungen in der Praforst. (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön