Archiv
Einsatz für die Feuerwehr und Polizei in den frühen Morgenstunden in Schlitz. - Symbolbild: O|N

SCHLITZ Gebäudeschaden von 50.000 Euro

Kellerbrand am frühen Morgen: Technischer Defekt als Auslöser?

02.02.20 - Der Einsatz ging in den den frühen Morgenstunden nochmal gut aus: Wie die Leitstelle Vogelsberg um 05:23 Uhr mitteilte, war ein Kellerbrand in Schlitz in der Straße "Am Bodenacker" ausgebrochen. "Menschenleben in Gefahr" hieß es weiter in der Meldung. 

Die eingetroffene Feuerwehr aus Schlitz und Ützhausen sowie die Polizeieinsatzkräfte konnte glücklicherweise schlimmeres verhindern. Insgesamt 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Im Keller habe wohl irgendetwas den Brand entzündet, nach ersten Kenntnissen gehe man von einem technischen Defekt aus. Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten. Die Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Die letzten Nachräumarbeiten neigen sich gegen 08:00 Uhr dem Ende zu. Fest steht, dass die Wohnung über dem Keller nicht mehr bewohnbar ist. Die Polizei schätzt den Gebäudeschaden auf circa 50.000 Euro. (mkf) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön