Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Vom Unfallort entfernt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.02.20 - Vorfahrt missachtet - zwei Fahrzeuge beschädigt

HEUSTREU. Eine 19-jährige Opelfahrerin wollte von Heustreu kommend nach links in die Staatsstraße in Richtung Bad Neustadt einbiegen und übersah hierbei einen aus Bad Neustadt kommenden vorfahrtsberechtigten 41-jährigen Mercedesfahrer und fuhr diesem in die rechte Fahrzeugseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro. 

Mit Drogen und Alkohol am Steuer

STRAHLUNGEN. Schon zu Beginn einer Verkehrskontrolle gab ein 31-jähriger Ford-Fahrer unumwunden zu, dass er vor Fahrtantritt sowohl Alkohol, als auch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Die Angaben konnten im Rahmen der nachfolgenden Fahrtauglichkeitsprüfung bestätigt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. 

 Wildunfälle

HAMMELBURG. Im Laufe der Nachmittagsstunden des Freitags ereigneten sich im Inspektionsbereich der PI Hammelburg insgesamt vier Wildunfälle mit Sachschäden im niedrigen vierstelligen Bereich. Alle Personenkraftwägen kollidierten jeweils mit querenden Rehen, die im Straßengraben verendeten. In einem Fall musste ein verletztes Tier durch einen Schuss aus der Dienstwaffe der Polizeibeamten erlöst werden.

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

OBERTHULBA: Am Samstag, gegen 02:35 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg einen Sprinter im gewerblichen Güterverkehr. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten führte. Sowohl der Fahrzeugführer, als auch der Unternehmer erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Jugendschutzkontrolle

HAMMELBURG: Eine Streifenbesatzung der hiesigen Dienststelle kontrollierte am Freitagmorgen zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren, die sich im Bereich des Sportzentrums Hammelburg aufhielten. Hierbei führten die Minderjährigen Tabakwaren mit sich, die aus Gründen des Jugendschutzes sichergestellt wurden. Neben der Verständigung der Erziehungsberechtigten erfolgt in solchen Fällen ebenfalls eine Meldung an das Jugendamt

Verkehrsunfallflucht - Hinweise erbeten

HAMMELBURG. Am Freitag kam es zwischen 12:00 und 13:00 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes in Hammelburg zu einem Verkehrsunfall in dessen Verlauf der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Das bislang unbekannte Fahrzeug touchierte den, von der Geschädigten geparkten, weißen VW-Bus, der in der mittleren Parkreihe im Bereich der Zufahrt in den Parkplatz stand. Am Pkw der Anzeigenerstatterin entstand an der Beifahrerseite ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet Hinweise auf den Unfallflüchtigen unter der Telefonnummer 09732/906130.

Vom Unfallort entfernt

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag, gegen 10:25 Uhr, blieb ein 79-jähriger Pkw-Fahrer in der Spitalgasse an einem geparkten Pkw VW Touran hängen und beschädigte diesen an der Frontschürze. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei. Gegen den 79-Jährigen wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Räuberischer Ladendiebstahl - Täterin gefasst

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag teilte eine Zeugin der Polizei Bad Kissingen ein Handgemenge in einem Bekleidungsgeschäft in der Unteren Marktstraße mit. Wie sich dann bei der Sachverhaltsaufnahme herausstellte, hatte eine 59-jährige Frau eine Jeansjacke in ihre mitgeführte Tasche gepackt und wollte den Laden verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Einer aufmerksamen Verkäuferin kam das Verhalten der Frau verdächtig vor, weshalb sie diese aufhielt und in ihre Tasche schauen wollte. Dies versuchte die 59-jährige jedoch mit Gewalt zu verhindern, weshalb es zu einem Gerangel kam. Hier bei zog sich die Verkäuferin sogar leichte Verletzungen an der Hand zu. Die Ladendiebin flüchtete anschließend noch ins Treppenhaus, wo sie dann durch die Polizeibeamten aufgegriffen wurde. Wie sich herausstellte, hatte sie in ihrer Tasche weiteres Diebesgut aus anderen Geschäften im Gesamtwert von 900 Euro. Das Diebesgut konnte im Anschluss in die Läden zurückgebracht werden. Gegen die Dame wird nun wegen Räuberischen Diebstahls und Ladendiebstahls ermittelt.

Diebstahl einer Jacke

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag wurde der PI Bad Kissingen ein weiterer Ladendiebstahl mitgeteilt, der sich jedoch bereits am Montagnachmittag, 27.01.2020, gegen 15:30 Uhr, ereignet hatte. Ein unbekannter Täter/in hatte vom Außenständer eines Bekleidungsgeschäftes in der Unteren Marktstraße 7 einen braunen Damenblazer im Wert von 80 Euro entwendet. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.

Auf haltenden Pkw aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr eine 57-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die B 286 von Bad Kissingen nach Arnshausen. An der dortigen Bahnunterführung musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 20-jährige Mercedesfahrer bemerkte das Anhalten der Frau zu spät und fuhr ihr auf. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 3500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Unfall unter Alkoholeinfluss

BAD BOCKLET. Am Freitag kam eine Peugeot-Fahrerin, die von Aschach nach Bad Kissingen fuhr, gegen 22:10 Uhr kurz vor dem Ortsschild Großenbrach nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und touchierte anschließend eine Steinmauer. Bei der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch feststellen. Ein Test ergab einen Wert, der den gesetzlichen Grenzwert deutlich überstieg. Bei der Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Die Fahrerin darf bis auf weiteres kein Fahrzeug mehr führen und muss mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw Kia die Staatsstraße 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. Hierbei kollidierte er mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Reh wurde beim Zusammenstoß getötet. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Kradfahrer stürzte

RANNUNGEN. Am Freitag, gegen 14.55 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Schweinfurter Straße und bog an der Einmündung Friedhofstraße nach rechts ab. Als er in der Engstelle einen entgegenkommenden Tankwagen sah, bremste der Fahranfänger sein Zweirad zu stark ab und stürzte. Das Leichtkraftrad schlitterte anschließend gegen die linke Fahrzeugfront des Lkw. Der Zweiradfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 4.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön