Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Tierhasser verletzt Pferd - Betäubungsmittel beschlagnahmt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.02.20 - Alkoholisierter Mofa-Fahrer

BAD BRÜCKENAU. Bei der Kontrolle eines Mofa-Fahrers am Sonntag gegen 01:30 Uhr wurde festgestellt, dass dieser dem Alkohol zu gesprochen hatte. Ein entsprechender Test fiel mit 0,44 mg/l doch recht eindeutig aus. Der Mofa-Fahrer setzte seinen Weg zu Fuß fort, die Anzeige folgt in Kürze.

Bestellung nicht veranlasst

BAD BRÜCKENAU. Aufgrund einer Mahnung eines Inkasso-Unternehmens überprüfte eine 45-jährige Dame aus dem Nachbar-Landkreis ihre Bestellungen auf einer Online-Handelsplattform. Von dort wurde ihr auf Nachfrage mitgeteilt, dass unter ihrem Namen ein weiterer Account eröffnet wurde, mit dem die Sachen bestellt wurden. Die offene Forderung in Höhe von fast 140 Euro wurde von ihr nicht beglichen. Die Ermittlungen sind angelaufen.

Igor will Bitcoins

MOTTEN. Eine verdächtige Email teilte ein 56-jähriger Mann der Polizei mit. In dieser wurde er von einem „Igor“ dazu aufgefordert 150 Euro in Bitcoins (Online-Währung) zu zahlen. Auf diese Forderung ging der Mann nicht ein. Der weitere Hintergrund ist nicht bekannt. Grundsätzlich wird davon abgeraten, Emails von unbekannten Absendern zu öffnen.

Wildunfall

OBERTHULBA. Am Samstagmorgen kreuzte auf der Kreisstraße 35 zwischen Frankenbrunn und Hetzlos ein Reh die Fahrbahn. Eine Opel-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit ihrem Pkw das Tier. Das Reh wurde durch den Unfall getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Diebstahl von mehreren Kopfhörern

HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde erneut ein Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Friedhofstraße angezeigt. Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag, zwischen 08:30 Uhr und Freitag, 11:00 Uhr, mehrere Kopfhörer der Marke „JBL“ im Gesamtwert von knapp 310 Euro gestohlen. Hinweise zum unbekannten Täter oder über den Verbleib des Diebesgutes bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Tierhasser verletzt Pferd

ELFERSHAUSEN. In dem Tatzeitraum von Freitag, bis Samstag, 10:20 Uhr, wurde ein Pferd, welches in Engenthal in der Ortsmitte auf einer Koppel stand, derart schwer im Brustbereich verletzt, so dass dieses durch den Halter zum Tierarzt verbracht werden musste. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde einem Hengst eine Schnittwunde im Brustbereich zugefügt. Eine Eigenverletzung des Pferdes konnte auf Grund der baulichen Gegebenheiten ausgeschlossen werden, deshalb ermittelt die Polizeiinspektion Hammelburg nun wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz. Wer in dem o.g. Zeitraum etwas Auffälliges beobachten konnte oder sonstige Hinweise zur Aufklärung der Tat beibringen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

HAMMELBURG. Am Samstagabend wurde eine Gruppe Jugendlicher im Stadtgebiet Hammelburg bei einer kleinen Feier durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hammelburg überrascht. Hierbei konnte eine geringe Menge Marihuana bei einem der Jugendlichen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Auf den Jugendlichen kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön