Archiv
Die Eichezeller Schreckschruwe sind seit Jahren ein fester Bestandteil des Tanzspektakels - Fotos: Bernd Vogt

MACKENZELL Tanzen bis zum Morgengrauen

Tanzspektakel Mackenzell macht seinem Namen alle Ehre

03.02.20 - Am Samstagabend versammelte sich wieder die Elite des osthessischen Tanzsports. Diesesmal war der närrische Treffpunkt im Saal zum Goldenen Engel in Mackenzell (Stadt Hünfeld). Die Männertanzgruppe "Schritttempo" aus Mackenzell hatte zum alljährlich beliebten Tanzspektakel geladen und traf damit einmal wieder die Geschmäcker von Tänzern, Tänzerinnen und natürlich den Zuschauerinnen und Zuschauern.

Ob Eichezeller Schreckschruwe, Rodbäääns aus Dirlos, Matzeratis und Miniratis aus Mittelkalbach, Green Angels aus Großenbach oder Effect aus Burghaun - die Veranstalter hatten mal wieder ein Programm der Extraklasse auf die Beine gestellt. Schon früh drängten sich die Fastnachtsverrückten in den urigen Saal des "Goldenen Engels" in Mackenzell, um die besten Plätze zu ergattern - man wollte ja die beste Sicht auf die Darbietungen haben.

Aber von Anfang: eröffnet wurde der Abend mit den Gardetänzen der Mackenzeller Rosengarde und den Dancing Queens. Anschließend folgte gleich ein echtes Highlight: die Flotten Spritzer aus Niederkalbach begeisterten die Zuschauer mit ihrem Tanz "Zeus save the rave" und gaben damit eine Kostprobe, wie der Abend verlaufen sollte. 

So folgten auf die Flotten Spritzer die Eichezeller Schreckschruwen, Effect und die Bad Girls aus Burghaun, die Red Pearls aus Mackenzell sowie die Schlappedapper und Charisma aus Steinhaus. Das Programm wurde tradtionell mit dem Auftritt der Molzbacher Voltis und dem Auftritt der Gastgeber, dem Schritttempo aus Mackenzell beendet. 

Kaum war das Programm beendet stürmten alle Feierwütigen die Bühne und tanzten zur Muskik von DJ Styler (Sebastian Möller) bis in den frühen Morgen. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von ON|Närrisch-Fotograf Bernd Vogt. Viel Spaß beim Durchklicken. (Franziska Vogt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön