Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zum Abschied gab´s Beleidigungen - Vermisste Schülerin aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.02.20 - Falschfahrer

MELLRICHSTADT. Samstagnacht kurz vor Mitternacht wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Falschfahrer  auf der A 71 bei Münnerstadt gemeldet. Zwischen den Anschlussstellen Maßbach und Münnerstadt fuhr ein Geisterfahrer in falscher Richtung.  Laut Mitteiler handelte es sich um einen älteren Pkw Ford. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nun nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte unter Tel. 09722/9444-0.

Mehrere Auffahrunfälle

A 7/KNETZGAU. Am Samstagabend ereignete sich auf der A 70 bei Knetzgau ein Auffahrunfall mit Folgen. Aus Unachtsamkeit fuhr ein 20-jähriger Zeitsoldat mit seinem Pkw auf einen vorausfahrenden Kleintransporter auf.  Der Transporter und sein 37-jähriger Fahrer aus der Oberpfalz drehten sich um die eigene Achse und schleuderten in die Mittelschutzplanke. Beide Unfallbeteiligten konnten unverletzt ihre Fahrzeuge verlassen. Drei weitere Pkw-Fahrer fuhren in die noch nicht abgesicherte Unfallstelle und beschädigten durch herumliegende Fahrzeugteile ihre Fahrzeuge. Insgesamt mussten drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von der Autobahnmeisterei und der Feuerwehr aus Haßfurt unterstützt.  Im weiteren Verlauf ereigneten sich im Rückstau noch zwei weiter Auffahrunfälle. Bei einem mussten beide Fahrer leichtverletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Haßfurt gebracht werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 48000 Euro.

Unfall beim Überholen

EUERDORF. Am Sonntag, gegen 16 Uhr, befuhr eine 56-jährige Peugeot-Fahrerin die Kreisstraße KG7 bei Euerdorf in Richtung Wirmsthal. Da sie Wenden wollte bog sich nach links in einen Feldweg ab.  Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 83-jähriger Ford-Fahrer den langsam fahrenden Peugeot überholen. Der Peugeot stieß mit der Front in die rechte Seite des Ford. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Felgen kaputt

BAD BRÜCKENAU. Beim Ausfahren aus einer Tankstelle in Bad Brückenau kam es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall. Gegen 12 Uhr bog eine 65-jährige Frau mit ihrem Fiat nach dem Tanken in die Bahnhofstraße Richtung Staatsbad ein, obwohl dort ein Ford in gleicher Richtung unterwegs war. Dessen Fahrer musste auf den Gehweg ausweichen und beschädigte dabei am Bordstein zwei Felgen seines Wagens. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Obwohl es also nicht zum Zusammenstoß kam, liegt rechtlich ein Verkehrsunfall vor. Die Unaufmerksamkeit der Verursacherin wurde mit einem Verwarnungsgeld geahndet.

Zum Abschied gab´s Beleidigungen

OBERLEICHTERSBACH. Beim Auszug aus seiner Wohnung ließ sich ein 44-Jähriger am Sonntagnachmittag in Oberleichtersbach zu Schimpfworten an seinen Vermieter hinreißen. Offensichtlich im Unfrieden hatten die beiden das Mietverhältnis beendet. Jedenfalls nannte der Mieter vor seiner Abfahrt nach dem Ausräumen der Wohnung den Sohn der Vermieterin unter anderem lauthals „dumm“, was sich dieser nicht gefallen ließ und die Sache prompt zur Anzeige brachte.

Müllablagerungen bei Volkers werden Mode

BAD BRÜCKENAU. Zum wiederholten Male wurde in der Flur zwischen dem Ortsteil Volkers und der Autobahn eine wilde Müllablagerung entdeckt. Diesmal entsorgte ein Unbekannter am vergangenen Samstag oder Sonntag Autoreifen und ein Zelt am Straßenrand zwischen Volkers und der Anschlussstelle der A7. Ist dort ein haltendes Fahrzeug aufgefallen, das als Verursacher in Frage kommt?

Auto zerkratzt

OSTHEIM. In der Zeit zwischen dem 28.01.2020 und dem 02.02.2020 hatte sich ein Unbekannter am Kofferraumdeckel eines Mercedes Cabriolets zu schaffen gemacht und ca. 25 cm große Buchstaben in den Lack geritzt. Der Pkw war in der Ludwig-Jahn-Straße in Ostheim v. d. Rhön abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 806-0 entgegen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In den vergangenen zwei Wochen ereigneten sich insgesamt wieder 22 Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden dabei unter anderem wieder durch Rehe, Wildschweine, Hasen und einen Dachs hervorgerufen. Bei den Unfällen blieben die Fahrzeugführer jeweils unverletzt. Die Sachschäden lassen sich insgesamt auf ca. 31.650 Euro schätzen. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. 

Pkw erfasst Reh

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 23:20 Uhr, befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw die Straße „In der Au“ von der Bad Kissinger Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Hausen/Kleinbrach. Auf Höhe des Flugplatzes kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn, stieß gegen die rechte Fahrzeugseite und blieb anschließend verletzt am Fahrbahnrand liegen. Es musste durch die hinzukommenden Beamten mit einem Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Vermisste Schülerin aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend verließ eine 17-jährige Schülerin nach einem Streit die Wohnung und wollte nach Angaben ihrer Schwester nicht mehr nach Hause kommen. Die Schülerin konnte von einer Streifenbesatzung im Stadtgebiet angetroffen werden. Sie wollte bei einer Freundin übernachten.

Fahrzeug brach aus

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.10 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die Bundesstraße B 286 von Arnshausen kommend in Richtung Oerlenbach. In einer langgezogenen Linkskurve brach das Heck des Fahrzeugs auf der nassen Fahrbahn aus. Das Fahrzeug schlitterte links über den Straßengraben, wo es in den Standfuß eines Verkehrsschildes prallte. Dabei brach der Standfuß aus der Verankerung. Der Unfallfahrer blieb zum Glück unverletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden; der gesamte Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Ein großes Lob und Dank ergeht von Seiten der Polizeiinspektion Bad Kissingen an die Ersthelfer, die sich um das Wohl des Unfallbeteiligten gekümmert und bis zum Eintreffen der Streife den Verkehr auf die Unfallstelle hingewiesen hatten.
 
Fahrzeugtüren stießen gegeneinander

BAD KISSINGEN. Eine junge BMW-Fahrerin erstattete am Sonntagnachmittag Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Gegen 16.35 Uhr saß sie im Stadtteil Arnshausen in der Alten Kissinger Straße in ihrem Fahrzeug, als beim Einsteigen ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seiner Fahrertüre gegen die Beifahrertüre des BMW stieß. Bevor sie den Unfallverursacher auf den Schaden von circa 300,- Euro ansprechen konnte, fuhr dieser davon. Da sich die Frau das Kennzeichen des Verursachers merken konnte, wurden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Unbekannter hebelt Gartenhaus auf

MÜNNERSTADT. Ein bisher unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Anfang September bis Anfang Februar die Türe eines Gartenhauses der Kleingartenanlage im Waschlauerweg auf. Der Täter  überstieg einen Maschendrahtzaun, um in die Anlage zu gelangen. Aus dem Gartenhaus wurden Stühle entnommen und ein Lagerfeuer angezündet. Es entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Eindringling geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön