Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motorradfahrer prallt auf Pkw - 21-Jähriger musste zum Ausnüchtern

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.02.20 - Sachbeschädigung - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Freitag, 31.01.2020, 20:00 Uhr, bis Montag, 03.02.2020, 15:00 Uhr, eine Blechstatue, die auf dem Kreisel in der Kissinger Straße steht, verbogen.  Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Zusammenstoß im Kreisel

EUERDROF. Eine 50-Jährige fuhr am Montagmorgen mit ihrem Pkw von der Aurarer Straße kommend in den Kreisverkehr ein und und übersah dabei den vorfahrtsberechtigen BMW eines Mannes, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Im Anschluss setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt unbeirrt fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden am BMW wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Unfallflucht zu.

Zwei Wildunfälle 

ELFERSHAUSEN. Am Montagabend, gegen 18:55 Uhr, kollidierte auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Elfershausen und Langendorf ein Pkw mit einem die Fahrbahn querenden Fuchs. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

HAMMLEBURG. Auf der Bundesstraße 287 ereignete sich dann gegen 20:15 Uhr  zwischen Fuchsstadt und Hammelburg der nächste  Wildunfall, als ein Waschbär die Fahrbahn überquerte. Eine VW-Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste ihn mit ihrem Pkw frontal, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand. In beiden Fällen kümmerten sich die zuständigen Jagdpächter um die toten Tiere.

Parkrempler

MELLRICHSTADT. Am Montagmittag erschienen zwei Unfallbeteiligte auf der Dienststelle und gaben an, dass es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes zu einem Parkplatzrempler kam. Beim Ausparken blieb ein 79-Jähriger mit seinem Opel an der linken Fahrzeugseite des neben ihm geparkten Kleintransporters hängen. Dabei wurde die linke Seitenwand des Transporters eingedrückt und verkratzt. Am Opel wurde der hintere Stoßfänger beschädigt. Der Gesamtschaden lässt sich auf insgesamt ca. 1.500 Euro schätzen. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Motorradfahrer prallt auf Pkw

BAD BRÜCKENAU. Ein 16-jähriger Schüler fuhr am Montag gegen 15 Uhr mit seinem 125-er Motorrad durch die Sinnaustraße. In einem Moment der Unaufmerksamkeit übersah er, dass die 39-jährige Fahrerin eines Opel vor ihm zum Einbiegen in ein Grundstück bremste. Er prallte leicht auf das Heck des Fahrzeugs. Die Unfallfolgen beschränken sich auf Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro am Pkw und ca. 500 Euro am Zweirad.

Bei Trinkgelage ausfällig geworden - 21-Jähriger musste zum Ausnüchtern

BAD BRÜCKENAU. Ein feucht-fröhlicher Abend mehrerer junger Leute geriet am Montagabend aus den Fugen. Gegen 21 Uhr war eine erste Meldung bei der Polizei aufgelaufen, dass ein 21 Jahre alter Mann sich nach Alkoholgenuss auf den Straßen Innenstadt von Bad Brückenau auffällig benimmt. Es stand zu befürchten, dass er randaliert. Zunächst konnte er von einer Streifebesatzung beruhigt und in der Obhut seiner Freundin gelassen werden. Eine Stunde später bedrohte er dann in seiner Wohnung einen Bekannten. Nun war das Maß voll und die erneut herbeigerufene Streife brachte ihn in die Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Bad Brückenau, wo er die Nacht verbrachte. Am Dienstagmorgen trat er von dort aus nahtlos den Weg nach Schweinfurt an, wo er sich am Vormittag wegen mehrerer Verfehlungen aus der Vergangenheit vor Gericht verantworten musste.

Parkplatzrempler - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montag kam es auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums im Stadtteil Garitz, im Riedgraben, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter weißer Dacia wurde in der Zeit zwischen 13.30 und 13.40 Uhr am linken hinteren Kotflügel verschrammt und beschädigt. Von dem Verursacher blieb an dem Pkw, an dem ein Schaden von circa 80 Euro entstand, grüne Fremdfarbe zurück. Hinweise, die zum Unfallverursacher führen können, erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Gegen 10:30 Uhr ist am Montagmorgen ein Pkw-Fahrer beim Einparken in der Bachstraße an einem bereits geparkten Fahrzeug hängen geblieben. Der Schaden wurde auf circa 2.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Zusammenstoß durch Unachtsamkeit

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag kam es an der Kreuzung Maxstraße / Von-Hessing-Straße zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die Maxstraße stadtauswärts und hielt verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich an. Der Bus-Fahrer befuhr die Maxstraße stadteinwärts und wollte nach links in die Von-Hessing-Straße abbiegen. Dabei übersah er, dass die Pkw-Fahrerin angehalten hatte, und touchierte leicht den stehenden Pkw. Sämtliche Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wurde auf circa 3.000 Euro geschätzt. Ein Personalienaustausch wurde durchgeführt.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen verlor am Montagmorgen, gegen 10.10 Uhr, eine 25-jährige Opel-Fahrerin in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die junge Frau blieb zum Glück unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Ein Daimler-Fahrer fuhr am Montagmittag, gegen 12.20 Uhr, vom Lidl-Parkplatz in die Hartmannstraße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel einer Rentnerin. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Pkw kam auf dem Dach zum Liegen

BURKARDROTH. Eine 23-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 11.15 Uhr, die Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor die Frau auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie fuhr nach links in die Böschung, der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und eine entsprechende Beschilderung anzubringen. Die Straße war für circa eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 6.000 Euro. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, gegen 21:40 Uhr, kam es zu einem Wildunfall auf der Fahrstrecke von Reichenbach nach Roth. Ein Schwarzwild kreuzte die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Ford einer 43-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro. Das Tier lief nach der Kollision davon. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Pkw streift Warnbarke

NÜDLINGEN. Eine Pkw-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, die Kreisstraße KG 17 in Richtung Kissinger Straße. Aufgrund der engen Fahrbahn und einem entgegenkommenden Lkw streifte die Frau mit der rechten Fahrzeugseite eine Warnbarke, so dass diese leicht verbogen wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro, an der Warnbarke von circa 150 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön