Archiv
25 Jahre Ehrenpfadfinder - Foto: Privat

FULDA 25 Jahre "Allzeit bereit"

Pfarrer Fried-Wilhelm Kohl als Ehrenpfadfinder ausgezeichnet

05.02.20 - Neil Armstrong, Carl XVI Gustav von Schweden, Queen Elizabeth II und jetzt auch Herr Pfarrer Fried- Wilhelm Kohl. Sie haben allesamt etwas gemeinsam: Sie sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Nach 25 Jahren sagen die Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes Graf Folke Bernadotte Fulda, die ihr Zuhause in der Gemeinde der Christuskirche haben, ihrem Pfarrer auf ihre eigene Art und Weise Danke und nehmen ihn als Ehrenpfadfinder in die Gemeinschaft auf, für die er seit 25 Jahren „Allzeit bereit“ und voller Tatendrang war.

In einem feierlichen Rahmen mit einer Andacht und Liedern wurde der ehemalige Pfarrer der Christuskirche von der Kinder- und Jugendgruppe der Gemeinde in die Gemeinschaft aufgenommen, für die er jahrelang einstand. Pfarrer Kohl sei immer für sie da gewesen, habe zu jeder Zeit ein offenes Ohr gehabt und habe die Pfadfinder stark gemacht. "Kinder und Jugendliche brauchen Raum um Abenteuer zu erleben", so wurde Kohl in einer eigens gehaltenen Andacht zitiert. Dieser Raum fände sich in einer Gemeinschaft.

Am Ende der feierlichen Aufnahme teilen die Kinder, Jugendlichen und Ehemaligen mit Pfarrer Kohl ihre gemeinsame Erlebnisse, Erinnerungen an Veranstaltungen und Erfolge. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes Graf Folke Bernadotte bedanken sich für die Aufmerksamkeit, die Zeit und das Vertrauen, die sie von Pfarrer Kohl in den letzten 25 Jahren geschenkt bekommen haben und sind glücklich, ihn weiterhin als Ehrenpfadfinder an ihrer Seite wissen zu können. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön