Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallflucht auf Supermarkt Parkplatz - Anstoß nicht bemerkt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.02.20 - Verkehrszeichen beschädigt

MELLRICHSTADT. Vorbildlicher Weise meldete eine 44-jährige Verkehrsteilnehmerin am Montagnachmittag ihr Malheur. Die Dame war am Marktplatz in Mellrichstadt beim Rückwärtsausparken gegen ein Verkehrsschild gestoßen und hatte dieses verbogen. Der Schaden an ihrem Pkw und dem Verkehrszeichen lässt sich auf knapp 550 Euro schätzen. Die Stadt Mellrichstadt wurde über die Beschädigung informiert.

Baumaterial gestohlen

NORDHEIM/RHÖN. Vom Gelände des Kreisbauhofs Nordheim v. d. Rhön entwendeten Unbekannte drei Bund Ständerprofile, welche für den Innenausbau des neu entstehenden Gebäudes des Naturparks Rhön benötigt werden. Da die einzelnen Elemente knapp drei Meter lang sind, ist davon auszugehen, dass der Abtransport mit einem Kleintransporter oder einem ähnlichen Fahrzeug erfolgt ist. Die Tat wurde in der Nacht von Montag, 03.02.2020, auf Dienstag, 04.02.2020, verübt. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.

Anstoß nicht bemerkt

BAD BRÜCKENAU. Ein 39-Jähriger musste am frühen Dienstagabend feststellen, dass sein VW-Multivan, den er in der Unterhainstraße geparkt hatte, einen leichten Heckschaden aufwies. Der Verursacher des augenscheinlichen Unfallschadens war nicht vor Ort. Die herbeigerufene Streife der Bad Brückenauer Polizei ermittelte einen 71-Jährigen als Fahrer des hinter dem beschädigten VW-Bus geparkten Audi. Dieser war beim Einparken gegen den VW-Bus gestoßen. Er gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben.

Zwei Wildunfälle mit Rehen

BAD KISSINGEN. Eine 37-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag während der Dämmerung von Unterleichtersbach nach Untergeiersnest, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Wild. Das Reh wurde nur verletzt und rannte davon. Am Fiat der 37-Jährigen entstand Blechschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Der Sachbearbeiter der Polizei beauftragte den zuständigen Jagdpächter mit der Nachsuche nach dem verletzten Tier. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen ebenfalls in der Dämmerung fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Renault auf der Staatsstraße 2289 in Richtung Bad Brückenau, als plötzlich ein Reh vor das Auto sprang. Er konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Am Auto entstand beträchtlicher Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Unfallflucht auf Supermarkt Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, zwischen 09:00 und 11:00 Uhr, wurde ein weißer PKW der Marke Opel an der Stoßstange beschädigt. Das Fahrzeug war zuvor auf dem Kaufland- und danach auf dem Lidl-Parkplatz geparkt. Auf welchem der beidem Parkplätze es zum Unerlaubten Entfernen vom Unfallort durch einen bisher unbekannten Unfallverursacher kam, kann der Eigentümer nicht sagen. Etwaige Unfallzeugen möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.

Erneuter Brand eines Mülleimers in Hausen

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Freitag bis Sonntag, kam es im Stadtteil Hausen erneut zum Brand eines Mülleimers. Dieser Mülleimer befand sich an drei Kreuzen in der Oberen Saline/Ecke Blumenstraße. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt circa 150 Euro. Den abgebrannten und beschädigten Mülleimer meldete ein Bürger dem Feuerwehrkommandanten der FFW Hausen und dieser erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Im Stadtteil Hausen ereigneten sich in letzter Zeit ähnlich gelagerte Fälle. Zeugenhinweise, die zum „Brandleger“ führen können, nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Ohne Führerschein unterwegs

BAD KISSINGEN. Pech hatte ein 37-jähriger algerischer Staatsangehöriger, als dieser am Dienstag gegen 23:30 Uhr, in der Würzburger Straße mit einem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei dieser zeigte der Fahrzeugführer eine französische Fahrerlaubnis vor. Für die gefahrene Fahrzeugkombination, von Kleintransporter mit Anhänger, lag jedoch keine Eintragung im Führerschein vor.

Der Fahrzeugführer versicherte anfangs den Beamten im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein und eine entsprechende Genehmigung läge von den französischen Behörden vor.

Nach Rücksprache mit Polizeibeamten aus Frankreich konnte jedoch festgestellt werden, dass dies nicht der Fall war. Gegen den Fahrzeugführer wird daher Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Eisenstange lag auf der Fahrbahn und beschädigt einen Pkw

BAD BOCKLET. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer fuhr am Dienstag, gegen 10:30 Uhr, mit seinem Firmenfahrzeug der Marke Ford, von Großenbrach in Richtung Bad Bocklet auf der Kreisstraße 16. Hierbei überfuhr er eine Eisenstange, die kurz nach der Ortsausfahrt Großenbrach auf der Fahrbahn lag. Die Eisenstange wurde hochgeschleudert und bohrte sich in den rechten vorderen Kotflügel des Pkw Ford. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Bei der Eisenstange handelt es sich um Bewehrungsstahl/Baustahl, welcher üblicherweise im Bereich von Betonarbeiten seine Anwendung findet.

Da keine Hinweise auf den Verlierer des Baustahls vorliegen, werden Zeugen gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Auf nasser Fahrbahn in den Graben gerutscht

BAD BOCKLET. Ein Skoda-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06:45 Uhr, die Staatsstraße St 2292 von Steinach in Richtung Unterebersbach, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam und sein Fahrzeug nach links in den Straßengraben rutschte. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 5.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Die Feuerwehr von Steinach unterstützte die Polizei während der Unfallaufnahme und sicherte die Unfallstelle ab.

Wildunfall mit Dachs

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach erfasste am Mittwochmorgen, gegen 06:40 Uhr, eine Daimler-Fahrerin einen Dachs, der die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, wollte ein Fiat-Fahrer von der Meininger Straße kommend nach rechts in die Coburger Straße einbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Seat fuhr aus Unachtsamkeit auf den Fiat auf. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt. Es entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Werbeschild beschädigt

NÜDLINGEN. In der Zeit vom vergangenen Freitag, 20:00 Uhr bis Samstag, 08:00 Uhr, wurde eine Werbetafel der Firma Hofmann Fruchtsäfte in der Keltereistraße beschädigt. Der Schaden wurde bislang auf 300 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet Zeugen des Vorfalls um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Beim Einparken anderen Pkw angefahren

HAMMELBURG. Am Dienstagnachmittag touchierte ein Mann beim Einparken mit der Anhängekupplung seines Fahrzeuges in der Von-der-Tann-Straße einen ordnungsgemäß abgestellten VW Passat. Hierbei wurde das vordere Kennzeichen leicht beschädigt. Der Unfallverursacher meldete den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei Hammelburg.

Kollision mit einem Reh

WARTMANNSROTH. Am Dienstag, gegen 17:35 Uhr, war eine Frau mit ihrem Audi auf der Staatsstraße 2293 von Diebach in Richtung Wartmannsroth unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Hierbei wurde es vom Pkw erfasst und blieb schwer verletzt mitten auf der Straße liegen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Wartmannsroth, die zufällig vor Ort waren, sperrten kurzzeitig die Straße ab. Das Tier musste  durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten erlöst werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön