Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Spiegelberührung - Wildunfall mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.02.20 - Sandsteinmauer beim Amtsgericht beschädigt

BAD KISSINGEN. Bereits Anfang der vergangenen Woche ereignete sich in der Von-Hessing-Straße eine Verkehrsunfallflucht. In der Zeit von Montag bis Mittwoch wurde durch einen bisher unbekannten Verursacher die Sandsteinmauer der Einfahrt zum Parkplatz des Amtsgerichts beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Hase hoppelt nicht mehr

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 1 zwischen Münnerstadt und Reichenbach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06:45 Uhr, eine Hyundai-Fahrerin einen Hasen. Dieser überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Beim Vorbeifahren an geparktem Pkw Spiegel beschädigt

NÜDLINGEN. In der Kissinger Straße wurde am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, von einem geparkten Pkw VW der Außenspiegel beschädigt. Ein Fahrzeug fuhr, in zu geringem Seitenabstand am geparkten Pkw vorbei und beschädigte das Spiegelgehäuse. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von circa 150 Euro zu kümmern. Der Fahrer des beschädigten VW und seine Frau befanden sich aber noch im Fahrzeug und konnten sich so das Kennzeichen des „flüchtigen“ notieren. Auf den Unfallverursacher kommt nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu.

Zu schnell unterwegs

OERLENBACH. Ein ausländischer Fahrer eines VW-Busses wurde am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße St 2445 im Rahmen einer Lasermesskontrolle gemessen und angehalten. Bei erlaubten 60 km/h war er mit flotten 105 km/h unterwegs. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes einbehalten.

Wildunfall mit Reh

SCHONDRA. Ein 52-Jähriger fuhr am Mittwochabend von Schondra nach Schildeck, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte und vor den Ford sprang. Der Fahrer konnte nicht mehr anhalten und erfasste es. Das Reh rannte nach dem Aufprall davon. Die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Bad Brückenau verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Wild. Am Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Führerschein nicht umgeschrieben

BAD KISSINGEN. Ein 27-Jähriger zeigte am Mittwochmorgen bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Frankfurter Straße eine moldawische Fahrerlaubnis vor. Da er aber schon länger als sechs Monate seinen Wohnsitz in Deutschland hat, hätte er die Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Der Sachbearbeiter ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Spiegelberührung

HAMMELBURG:  Am Mittwochmittag befuhr eine Frau mit einem BMW die Berliner Straße stadteinwärts. Dabei kam es zu einer Spiegelberührung mit einem geparkten Audi. Hierbei wurde lediglich der Spiegel am Audi leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 50 Euro. Die Unfallverursacherin informierte vorbildlich die Polizeiinspektion Hammelburg, um eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön