Archiv
Die Matzeratis aus Mittelkalbach waren auch mit dabei - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

DIRLOS Was ist denn hier los?

Heiß, heißer, am heißesten - der Männerrabatz der 1. Männertanzgarde Bachrain

09.02.20 - Es ist eine der beliebtesten Veranstaltungen im osthessischen Fastnachtskalender: der Männerrabtz der 1. Männertanzgarde in Bachrain. Auch in diesem Jahr haben sie die Bachrainer Herren nicht lumpen lassen und ein Programm der Extraklasse für die Damen auf die Beine gestellt. Die zwölf besten männlichen Tanzgruppen heizten das Dirloser Bürgerhaus richtig ein...

Kaum verkündete die 1. Männertanzgarde Bachrain den Kartenvorverkauf, war die Veranstaltung auch schon ausverkauft. Kein Wunder, denn seit Jahren ist es ein Highlight für alle osthessichen Närrinnen. Nicht nur das Dirloser Bürgerhaus putzte sich für diesen Anlass heraus, auch die Damen selbst übertrafen sich mit ihren Kostümen einmal mehr. 

Den Anfang von zwölf Programmpunkten machte die 11th Cavalry vom Carnevals-Club Haimbach. Ihnen folgten, unter tosendem Applaus die Matzeratis aus Mittelkalbach. Mit ihren diesjährigen Thema "#absaufen" zogen sie die Damen in ihren Bann. Gespannt wurde dann auf die Streetdancer aus Müs und auf die Männertanzgarde Doppel D aus Dipperz-Dirlos gewartet. 

Das proppevolle Bürgerhaus erhob sich das erste Mal als die Starlight aus Großentaft die Bühne betraten. Die gemischte Tanzgruppe des FCK Großentaft brachten mit ihrem Tanz "Sir Tanzelot beim Ritter-Sport" die Narhalle zum Kochen. Bevor es in die Pause ging sahen die Damen noch die Auftritt der Miniratis Reloaded aus Mittelkbach und die Thekentornados aus Rothemann. Nach der Pause sollte es aber genaus so heiß weiter gehen, wie die Pause endetete....

Oder doch nicht: denn die Schoppegarde aus Löschenrod, die in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum feiern, stehen in diesem Jahr als sexy Feuerwehrmänner auf der Bühne. Fakt: heiß blieb es in Dirlos dennoch. Auf die Schoppegarde folgten die Happy Hüppos aus Bimbach mit Zitrone, Tequila und Co., sowie die Bewegungslegatheniker aus Künzell. 

Den Abschluss machten die Piraten der Eichezeller Schreckschruwe und natürlich die Gastgeber selbst. Auf die Hits von Madonna zeigten sie eine Show der Extraklasse. Nicht pfiffig, nicht flott, sondern einfach nur extrem heiß, war der Männerrabatz auch in diesem Jahr. Einem Männerrabatz im nächsten Jahr steht also nicht mehr im Weg! 

Sehen Sie nun eine Bildergalerie von ON|Närrisch-Fotografen Jonas Wenzel (Yowe) - viel Spaß beim Durchklicken! (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön