Archiv
Auf der K 112 bei Müs kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall. - Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf

FULDA Spiegelglatte Fahrbahn

Frontalzusammenstoß auf der K 112: Zwei verletzte Personen

12.02.20 - Auf der Kreisstraße 112 zwischen Bad Salzschlirf und Großenlüder-Müs kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall: Zwei Pkw sind dabei auf spiegelglatter Fahrbahn zusammengestoßen. Die Rettungskräfte waren zur Stelle.

Um 07:20 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit dem Stichwort "H1Y - Verkehrsunfall mit Personenschaden" alarmiert. Die Einsatzkräfte versorgten und betreuten die zwei verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert. Ein beginnender Fahrzeugbrand bei einem der verunfallten Fahrzeuge löschten die Einsatzkräfte mittels Schnellangriff ab. Hierzu mussten sie auch die Motorhaube mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, die Polizei und Abschleppunternehmen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön