Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Mehrere Tonnen Kupfer und Blei gestohlen - Crash mit siebenjährigen Kind

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.02.20 - Mehrere Tonnen Kupfer und Blei gestohlen

FULDA. Aus Containern auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Besgeser Böcklerstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Montag (10.02.) mehrere Tonnen Kupfer und Blei im Gesamtwert von rund 15.000 Euro. Vermutlich nutzten die Täter zum Abtransport des Diebesguts ein größeres Fahrzeug. Bereits am Sonntagabend (26.01.) stahlen Unbekannte aus einem dortigen Container mehrere Kupfertafeln im Wert von 500 Euro. Die Polizei berichtete. Ob zwischen den Diebstählen ein Tatzusammenhang besteht ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Angaben zu den Tätern machen können, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Münzautomat aufgehebelt: Geringe Summe Bargeld gestohlen

FULDA. Ein Münzautomat zur Waschmaschinennutzung im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An der Grillenburg" im Stadtteil Lehnerz war in der Nacht zu Dienstag (11.02.) das Ziel von unbekannten Dieben. Dabei erbeuteten die Täter eine geringe Summe Bargeld. Um an den Automaten zu gelangen, verschafften sich die Unbekannten über ein Kellerfenster Zutritt zum dortigen Waschraum. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Scheibe von Fiat Doblo eingeschlagen: Fahrzeugpapiere und Tankkarte entwendet

FULDA. In der Nacht zu Dienstag (11.02.) schlugen Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eines weißen Fiat Doblo ein und entwendeten aus dem Innenraum Fahrzeugpapiere und eine Tankkarte. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz eines dortigen Lebensmittelmarktes. Der verursachte Schaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall mit einem Linienbus

FULDA. Am Dienstag (11.02.), kam es gegen 07:20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Linienbusfahrer aus Fulda befuhr die Paul-Klee-Straße in Richtung Jackson-Pollock-Platz um nach rechts in die Emil-Nolde-Allee abzubiegen. Das Heck des 15 Meter langen Linienbusses schwenkte bei dem Abbiegevorgang in den Gegenverkehr aus und stieß gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden 25-jährigen Mercedes-Fahrer aus Fulda. Es stellte sich anschließend heraus, dass der 25-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.800 Euro.

Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

DIPPERZ. Am Dienstag (11.02.), kam es gegen 22:10 Uhr, zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Der 27-jährige VW-Golf-Fahrer aus Fulda fuhr die Fuldaer Straße von Dipperz kommend in Richtung Friesenhausen. Als er auf Grund von Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte, überschlug er sich daraufhin und kam anschließend auf dem Dach liegend hinter der Leitplanke zum Stehen. Er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 9.500 Euro.

Unfall mit verletztem Kind

FULDA. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kind kam es am Dienstag (11.02.), gegen 07:40 Uhr. Eine 37-jährige Seat-Fahrerin aus Fulda befuhr die Lioba-Munz-Straße in Richtung Wassily-Kandinski-Straße und überholte einen haltenden Pkw gegenüber der Bushaltestelle "Werner-Schmidt-Straße". Zeitgleich überquerte ein 7-jähriges Mädchen aus Fulda auf Höhe der Bushaltestelle die Lioba-Munz-Straße von links nach rechts. Es kam zu einem Zusammenstoß mit der Fahrzeugfront der 37-jährigen und dem 7-jährigen Mädchen. Das Mädchen wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand nach jetzigem Stand kein Sachschaden.

Kontrolle beim Abbiegevorgang verloren

FULDA. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro kam es am Dienstag (11.02.), gegen 22:40 Uhr. Ein 22-jähriger Daimler-Benz-Fahrer aus Fulda befuhr die Straße "Am Bahnhof" aus Richtung Kurfürstenstraße kommend, um in die Nikolausstraße abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang verlor er, auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der zugeschneiten und rutschigen Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte anschließend mit einem am Parkstreifen abgestellten Firmenwagen.

Auffahrunfall auf Bundesstraße 27

FULDA. Auf der Bundesstraße 27 kam es am Dienstag (11.02.), gegen 14:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen. Ein 49-jähriger Fiat-Fahrer aus Burghaun, ein 42-jähriger Toyota-Fahrer aus Hünfeld sowie eine 35-jährige Mazda-Fahrerin aus Hünfeld befuhren in genannter Reihenfolge die Bundesstraße in Richtung Hünfeld. Auf Höhe des dortigen Autohofes Fulda Nord kamen alle drei Fahrzeuge hintereinander an der dortigen Ampel zum Stehen. Als die Ampel auf "grün" umschaltete fuhr die 35-jährige an, obwohl die zwei Fahrzeuge vor ihr noch hielten. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem alle drei Fahrzeuge gegeneinander geschoben wurden. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Mazda sowie der Toyota waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön