Archiv
- Foto: picture alliance / dpa

FULDA Entschuldigung beim Schulamt!

Sturmtief "Sabine": Kreis- und Stadtschülerrat rudert zurück

13.02.20 - Der Vorstand des Kreis-und Stadtschülerrates (KSR/SSR) rudert zurück: Die beiden Vorsitzenden in Fulda, Moritz Bindewald und Nicolas Beck, hatten am Montag das Staatliche Schulamt dazu aufgefordert, wegen des Sturmtiefs "Sabine" den Schulentfall in Stadt und Kreis von Fulda auch am Dienstag einzuberufen. Wörtlich hieß es: "Laut Hessenschau ist keine Besserung der Wetterlage in Sicht, und wir sehen nicht, dass der sichere Schulweg am morgigen Tag gewährleistet werden kann. Sollten Sie sich dazu entschließen, die Schule trotzdem stattfinden zu lassen, befinden wir das für grob fahrlässig", so Bindewald und Beck.

Nun die Kehrtwende. In einer kurzen Pressenotiz vom Mittwochabend heißt es: "Es tut uns leid, dass wir in diesem Zusammenhang dem Schulamt ,grobe Fahrlässigkeit' unterstellt haben. Wir sind uns bewusst, dass die Sicherheit der Schüler und Schülerinnen für das Schulamt oberste Priorität hat. Teile des Vorstands handelten im Alleingang, die Verbindungslehrer des KSR/SSR wurden nicht mit einbezogen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön