Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einfach so zwei Ohrfeigen - Zusammenstoß: Über 12.000 Euro Schaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.02.20 - Einfach so zwei Ohrfeigen

NIEDERAULA. Nach dem Besuch einer Karnevalsveranstaltung kam es in der Hauptstraße zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 23-jährigen Mannes aus Niederaula. Der junge Mann und andere standen an der Hauptstraße und warteten auf ihre Abholer. Auf einmal fuhr ein schwarzer Pkw vor, der Beifahrer stieg aus und schlug den jungen Mann aus Niederaula zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht. Danach stieg er wieder als Beifahrer in den Pkw und man fuhr davon. Das Kennzeichen des Pkw konnte abgelesen werden, die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Zusammenstoß: Über 12.000 Euro Schaden

BAD HERSFELD. Am Freitag um 13.15 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Lohfelden mit seinem Mercedes-Sprinter die Wippershainer Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Leinweberstraße in Richtung Stadtbauhof abbiegen. Beim Abbiegen übersah der Mann eine 58-jährige Frau aus Schenklengsfeld, die ihm mit ihrem Pkw auf der Wippershainer entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Am Mercedes-Sprinter entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro, der Schaden am Pkw der Frau aus Schenklengsfeld beläuft sich auf 6.500 Euro.

Geparktes Auto angefahren

BAD HERSFELD. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 11.02.2020 in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.50 Uhr. Eine 24-jährige Frau aus Kirchheim hatte ihren Pkw ordnungsgemäß vorwärts in einer Parklücke in der Straße Am Markt geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung in Höhe von 700 Euro im linken Bereich der vorderen Stoßstange fest. Vermutlich hat ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Rangieren diesen Schaden verursacht und ist dann unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache

Ampel beschädigt

BAD HERSFELD. Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Homberger Straße aus Richtung Neuenstein kommend, um dann an der Ecke Homberger Straße/Wehneberger Straße nach rechts abzubiegen. Beim Abbiegen touchierte der unbekannte Verkehrsteilnehmer den Ampelschirm der dortigen Rechtsabbieger-Ampel, der daraufhin zu Boden fiel und beschädigt wurde. Der verantwortliche Verkehrsteilnehmer entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 200 Euro zu kümmern. Die genaue Unfallzeit ist nicht bekannt, festgestellt wurde der Schaden am 15.02.2020 um 11.00 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.

Falsche Kennzeichen und Drogenbesitz

BEBRA. Am Sonntag gegen 01.00 Uhr fiel einer Streife die enthemmte Fahrweise eines BMW mit ESW-Kennzeichen in der Ortslage von Breitenbach auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Bei dem 23-jährigen Fahrer aus Eschwege ergaben sich Anhaltspunkte für Betäubungsmittelkonsum. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Des Weiteren wurde festgestellt, dass die Kennzeichen nicht an das Fahrzeug gehörten und er keine Fahrerlaubnis besitzt. Im Fahrzeug wurden noch Betäubungsmittelreste sowie ein weiteres Kennzeichen gefunden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, wo noch weitere zum Teil gestohlene Kennzeichen mit Zulassungsplaketten sichergestellt wurden. Gegen ihn werden Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erwerb und Besitz von Betäubungsmitteln, Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem wurde bei einem 17-jährigen Mitfahrer aus Eschwege ein Teleskopschlagstock griffbereit in der Jackentasche gefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Ungebremst aufgefahren

BEBRA. Am Samstag gegen 20.48 Uhr befuhr ein 72-jähriger Bebraner die Luisenstraße aus Richtung Heidaustraße kommend in Richtung Göttinger Straße. Hinter ihm fuhr ein 38-jähriger Bebraner in die gleiche Richtung. In Höhe der Straße Am Elimberg beachtete der 72-Jährige die Verkehrsregel "Rechts vor Links" und verringerte seine Geschwindigkeit. Dies übersah der 38-Jährige und fuhr ungebremst auf. An der Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro.

Unfallflucht

BEBRA. Am Samstag um 13.58 Uhr wollte ein 83-jähriger Bebraner in der Bismarkstraße in seinen Pkw, der auf einem Parkplatz stand, einsteigen. Dabei stieß er mit der Tür gegen den Kotflügel des neben ihm parkenden Pkw eines 68- jährigen Bebraners. Es kam zu einem kurzen Gespräch zwischen beiden, das von dem 86-Jährigen abgebrochen wurde, und er fuhr einfach davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Kotflügel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön