Viel los auf der Reisemesse des Reisebüros Happ am Sonntag im Propsteihaus Petersberg - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG Italien oder doch lieber Norwegen?

Fernweh: Reisemesse des Reisebüros Happ lockte 8.000 Besucher

17.02.20 - Die alljährlich stattfindende Messe des Reiseveranstalters Happ lockte am Sonntag 8.000 Besucher ins Propsteihaus von Petersberg. „Der erste kam schon am Samstag, da haben wir noch aufgebaut“, schmunzelte Geschäftsführer Frank Happ im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Aber auch am Sonntagmorgen vor der Eröffnung um 10 Uhr bildeten sich draußen schon lange Schlagen und warteten auf den Einlass. Die Reiselust der Osthessen ist offenbar riesig.

Die Geschäftsführung: Rosemarie und Frank Happ

Frank Happ im Gespräch mit ON-Redakteur ...

„Anfang des Jahres ist eben die Hauptbuchungszeit“, erklärte Frank Happ. „Da kommen die Leute.“ Besonders angesagt sei nach wie vor Italien, aber auch die baltischen Staaten, Skandinavien oder Flusskreuzfahrten in Frankreich erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Unter den etwa zwanzig Ständen im Propsteihaus war erstmals auch einer, an dem gezielt Kultur- und Konzertreisen beworben wurden. Frank Happ: „So bieten wir in diesem Jahr zum Beispiel eine Tour zu den Passionsspielen in Oberammergau an.“

Das Reisebüro Happ hat seinen Stammsitz in Flieden und noch drei weitere Filialen in Fulda, Hünfeld und Schlüchtern. Für Frank Happ und seine 60 Mitarbeiter ist 2020 ein ganz besonderes Jahr. „Wir haben eine Schnapszahl: Uns gibt es jetzt seit 33 Jahren.“ Als besonderes Jubiläumsangebot organisiert der Reiseveranstalter daher im Oktober eine exquisite Flusskreuzfahrt mit der MS Rossini auf der Donau. Als weiteren Höhepunkt nannte Frank Happ ein Weihnachts-Shopping in New York.

Rund um die Stände gab es ein buntes Programm mit Fachvorträgen, einem Reisekino und einer Tombola, deren Erlös einem guten Zweck in der Region zukommt. Fürs leibliche Wohl sorgte das Nelles-Catering, und vor dem Propsteihaus waren zwei 4-Sterne-Busse geparkt, in denen die Besucher schon mal probesitzen konnten. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön