Archiv
- Symbolfoto O|N

FLIEDEN Polizei sucht Zeugen

Falsche Kunsthändler erbeuten Bargeld mit Wasserglastrick

18.02.20 - Unter dem Vorwand ein Glas Wasser zu benötigen, nutzte ein Mann am Samstag die Hilfsbereitschaft eine Seniorin aus. Gegen 11:10 Uhr klingelte es an der Wohnungstür einer lebensälteren Dame in der Sudetenstraße. Ein Mann stellte sich der Frau vor und gab an, ein altes Ölgemälde kaufen zu wollen. Während des Gesprächs erbat der angebliche Kunsthändler ein Glas Wasser und begab sich mit der Geschädigten für eine kurze Zeit in deren Küche.

Bevor er die Wohnung wieder verließ, nutzte er noch einen unbeobachteten Moment aus und entwendete aus der Wohnung eine geringe Summe Bargeld. Erst nachdem der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, stellt die Dame den Diebstahl fest.

Laut Zeugenangaben soll der Tatverdächtige circa 50 bis 60 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen sein. Er sprach akzentfreies Deutsch, hatte eine helle Hautfarbe und schwarze auffällig dicke Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer grauen Wollmütze, einer dunklen Jacke und einer blauen Jeans.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei:

   - Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung!
   - Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen!
   - Rufen Sie beim geringsten Zweifel bei der Polizei unter 110 an!

Weitere wertvolle Tipps zum Schutz vor Betrügern erhalten Sie unter www.senioren-sind-auf-zack.de und www.polizei-beratung.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön