Archiv

FULDA "Unheimliches Erlebnis, Prinz zu sein"

Tradition bleibt bestehen: Prinzeneinmarsch bei OSTHESSEN|NEWS

18.02.20 - Karneval-Endspurt in der Kampagne 2019/2020: das letzte Fastnachts-Wochenende steht kurz bevor. In wenigen Tagen schlängelt sich der größte hessische Rosenmontagsumzug als großes Highlight wieder durch die Innenstadt von Fulda. Doch vorher gibt es für die Prinzenmannschaft noch einiges zu tun. Zum Beispiel der traditionelle Einmarsch in die bunt geschmückten Räumlichkeiten von OSTHESSEN|NEWS in Fulda-Neuenberg - mit Faschingsmusik und einem kleinen Imbiss inklusive.

Traditioneller Prinzeneinmarsch bei Medienkontor Fulda Alle Fotos: Martin Engel

Mit dem Fuldaer Schlachtruf "Föllsch Foll hinein" kam die FKG-Mannschaft um Sternenprinz Harald  (Ortmann) den 79. von Fulda, Prinzenmariechen Luca und die beiden Adjutanten Ralph Schultheis und Jochen Gemming sowie Ordonanzoffizier Michael Seifert und Zeremonienmeister Michael Rutkowski am Montagnachmittag zu Medienkontor Fulda. Auch mit dabei waren die Vize-Präsidenten Dr. Frank Steinhauer und Johannes Günther.

Der Besuch des Prinzen von Foll bei O|N ist längst zur Tradition geworden - deshalb hatte es sich die Mannschaft auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, auf ein kühles Blondes und frischen Leberkäs vom benachbarten Stadtgasthof Drei Linden vorbeizuschauen. Im Gepäck hatten sie sogar ein selbst geschriebenen Gedicht - extra für OSTHESSEN|NEWS:

Die Prinzenmannschaft

"Leuchten Fuldas Sterne hell,
brauchst du Infos super schnell,
fällt die Schule morgen aus,
steht ein Blitzer am Kolpinghaus,
wo geht heute Abend etwas ab,
welche Farbe hat dem Alt sei Kapp,
ist der Prinzenmantel rot,
liebt das Mariechen Kümmelbrot,
kostenfrei für dich gemacht,
online, ob bei Tag und Nacht,
Und die kennen jeden närrischen Gruß,
vielen Dank Osthessen-News!"

O|N-Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld lobt das Engagement der Prinzenmannschaft, die Frohsinn in Stadt und Kreis trägt und auch Verantwortung übernimmt. "Die Foaset ist ein hohes Kulturgut, das gepflegt werden muss. Dafür möchten wir als Nachrichtenportal unseren Beitrag leisten." Im Interview zieht der Sternenprinz ein erstes persönliches Fazit für die diesjährige Kampagne: "Es ist ein unheimliches Gefühl, Prinz von Fulda zu sein. Wir treffen so viele glückliche und freundliche Menschen, es macht einfach Spaß." Für den RoMo am kommenden Montag hofft er auf gutes Wetter, "aber der liebe Gott ist ein Jack, also alles wird gut."

Mehr dazu gibt es im Video - klicken Sie sich gerne auch durch die Bilderserie von O|N-Fotograf Martin Engel. (ld) +++

Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld (m)

Sternenprinz Harald mit O|N-Reporterin Julissa Bär

Geschäftsführer Hendrik Urbin

Fotograf Martin Engel

Nina Bastian

Julissa Bär

Yannik Overberg

Martin Engel

Moritz Pappert

Carina Jirsch


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön