Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Alleinunfall - Von der Fahrbahn abgekommen - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.02.20 - Sachbeschädigung an VW Crafter

FULDA. Zwischen Freitagnachmittag (14.02.) und Montagmorgen (17.02.) beschmierten Unbekannte in der Schillerstraße einen VW Crafter mit schwarzer Farbe. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Kennzeichendiebstähle

FULDA. Am vergangenen Wochenende kam es in Fulda zu zwei Kennzeichendiebstählen. In der Weichselstraße entwendeten Unbekannte die Kennzeichenschilder FD-KE 170 von einem weißen Volkswagen. Das Fahrzeug stand am dortigen Fahrbahnrand. Darüber hinaus stahlen Unbekannte in einem Hinterhof der Heinrichstraße die Kennzeichenschilder FD-YC 427 von einem Opel Corsa.

Einbruch gescheitert

FULDA. Unbekannte versuchten zwischen Freitagnachmittag (14.02.) und Montagvormittag (17.02.) in die Kellerräumlichkeiten eines Kindergartens in der Abt-Hadamar-Straße einzudringen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand scheiterten die Täter jedoch bei ihrem Versuch, eine Tür und ein Fenster aufzuhebeln. Der entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro.

Gartenmöbel entwendet

FULDA. Am vergangenen Wochenende (14.-17.02.) entwendeten Unbekannten vom Gelände einer Vermögensberatung in der Agnes-Huenninger-Straße eine Lounge-Set im Wert von rund 400 Euro. Die Möbel standen auf dem dortigen Vorplatz und waren mit einem Seil samt Schloss gesichert. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall verursacht - Ohne Führerschein unterwegs

FULDA. Am Montag (17.02.) kam es gegen 09:.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Fulda befuhr die Neuenberger Straße und wollte über die Straße "Andreasberg" in die Abt.-Richard-Straße einfahren. Dabei übersah er eine 69-jährigen aus Fulda, welcher mit seinem Pkw die Straße "Andreasberg" befuhr und in gerader Richtung die Kreuzung überqueren wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei der Pkw des 63-jährigen gegen das dortige Verkehrsschild geschleudert wurde und dieses beschädigte.  Es stellte sich anschließend heraus, dass der 63-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Alleinunfall - Von der Fahrbahn abgekommen

FULDA. Am Montag (07.02.) kam es gegen 14:25 Uhr zu einem Alleinunfall. Ein 53-jähriger LKW-Fahrer aus Hünfeld fuhr von der Abfahrt der Bundesstraße 27 kommend auf die Landesstraße 3378 nach links auf. Hierbei fuhr er zu weit nach rechts und kollidierte dabei seitlich mit der Leitplanke. Es wurden sechs Elemente der Leitplanke sowie 13 dahinterstehende Leitplankenpfosten beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro.

Unfallflucht - Wer hat etwas gesehen?

HÜNFELD. Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Kernstadt von Hünfeld auf dem öffentlichen Parkplatz des Wartburgringes 42-46 ereignete.  Ein silberner DaimlerChrysler der B-Klasse war in der Zeit von Montag (17.02.) - 13:00 Uhr - bis Dienstag (18.02.) - 12:00 Uhr - auf einer Stellfläche der Wohnanlage ordnungsgemäß geparkt. In diesem Tatzeitraum stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Ecke der rechten Heckschürze des geparkten Mittelklassewagens und verursacht Sachschaden. Anschließend entfernte sich der/die Verursacher/in von der Unfallstelle und beging Fahrerflucht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeistation Hünfeld unter 06652/9658-0 in Verbindung setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön