Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einkaufswagen "entwendet" - Fahrzeug entstempelt - Beim Abbiegen übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.02.20 - Einkaufswagen "entwendet"

MELLRICHSTADT. Am Dienstagabend lief eine 73-Jährige mit einem Einkaufswagen auf der Staatsstraße zwischen Eußenhausen und der Landesgrenze zu Thüringen. Auf Ansprache reagierte die Dame verwirrt. Sie wurde zu ihrer eigenen Sicherheit in Schutzgewahrsam genommen und zu ihrer Wohnadresse gebracht. Der Einkaufswagen wurde „verkehrssicher“ abgestellt und später durch die Streifenbesatzung wieder an seinen rechtmäßigen Standort gebracht. Eine Meldung an das Gesundheitsamt folgt.
 
Fahrzeug entstempelt

MELLRICHSTADT. Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den Beamten ein Fahrzeug auf, welches durch das Landratsamt Rhön-Grabfeld, aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes, zur Entstempelung ausgeschrieben war. Die Beamten stoppten den Wagen und unterzogen die Insassen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie fest, dass der 24-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Halter des Pkw befand sich auf dem Beifahrersitz des Wagens. Beide Männer erwartet nun eine Anzeige. Zum einen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, zum anderen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der Pkw wurde durch die Beamten entstempelt und verkehrssicher abgestellt.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Personenkontrolle nahmen Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg am Dienstagmittag im Stadtgebiet bei einer 20-jährigen Marihuanageruch war. Sie gab an, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Weiterhin führte sie noch eine geringe Menge Marihuana mit. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Abend stieß den Beamten erneut deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Hier wurde beim Beifahrer bei der Durchsuchung ein angerauchter Joint aufgefunden. Gegen beide Beschuldigte werden nun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

17-jährige Ladendiebin erwischt

BAD KISSINGEN. Eine 17-Jährige konnte am Dienstagnachmittag von Angestellten eines Drogeriemarktes in der Ludwigstraße dabei beobachtet werden, wie diese Kosmetikartikel im Wert von 6,95 EUR einsteckte und diese nicht bezahlte. Die Ladendiebin erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.

Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN.Am Mittwoch, gegen 02.40 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Fiat-Fahrer den Westring stadtauswärts. Dabei fiel er einer Streifenbesatzung der Polizei durch ruckartige Lenkbewegungen negativ auf. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses von über einem Promille wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann einer Blutentnahme unterzogen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt.

Fahrt ohne erforderliche Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 17:15 Uhr, wurde in der Scheffelstraße der Fahrer eines Transporters dabei erwischt, wie er ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mit Anhängerkupplung gegen Pkw gestoßen

BAD KISSINGEN. Gegen 12.15 Uhr stieß am Dienstag beim Rückwärtsfahren ein Jeep-Fahrer in der Von-der-Tann-Straße mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs gegen einen Pkw VW Caddy. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 13 von Wittershausen in Richtung Garitz erfasste am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, ein Opel-Fahrer ein Reh, das von rechts kommend die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß und das Tier wurde auf den angrenzenden Radweg geschleudert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 4.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Eine 54-jährige Opel-Fahrerin bog am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, auf der Bundesstraße B 286, ohne anzuhalten nach links in Richtung Poppenroth ab und übersah dabei das vor rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Renault einer 62-Jährigen. An dieser Kreuzung ist die Vorfahrt durch das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ geregelt. Die Renault-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß verhindern, indem sie auswich. Hierbei kam sie mit ihrem Fahrzeug ins das Bankett und touchierte eine Warnbarke. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Hase überlebt Wildunfall nicht

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin erfasste am Dienstagabend, gegen 18.25 Uhr, auf der Bundesstraße B 287 in Richtung Euerdorf frontal einen Hasen. Dieser überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

20-Jähriger hatte Marihuana bei sich

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag trafen zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen 20-Jährigen im Bereich des Zentralparkhauses an. Bei Erkennen der zivilen Polizisten wollte der junge Mann ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana in seinem Hosenbund verstecken. Dieses wurde sichergestellt und den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Windschutzscheibe beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 20.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 08.00 Uhr, parkte eine 35-Jährige ihren blauen Peugeot in der Theobald-von-Fuchs-Straße. In diesem Zeitraum schlug ein bisher unbekannter Täter mit einem Nothammer dreimal auf die Frontscheibe, sodass diese beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise zum bisher unbekannten Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, befuhr eine Opel-Fahrerin die Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Waldfenster. Dabei erfasste sie ein die Straße querendes Reh. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 500 Euro.

Reh quert Fahrbahn

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Thundorf erfasste am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, ein VW-Fahrer ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kaum ein Schaden, dies muss jedoch bei Tageslicht noch geprüft werden. Nach der Kollision flüchtete das Tier zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Unfall in der Eltingshäuser Straße

OERLENBACH. Gegen 12:30 Uhr ereignete sich am Dienstagmittag in der Eltingshäuser Straße, auf Höhe der Einmündung zur Bismarckstraße, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 42-jährige Fahrer eines Kleintransporters stieß beim Rangieren mit seinem Fahrzeug an einen vorbeifahrenden Pkw Daimler. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro, am Pkw lag ein Sachschaden von circa 2.500,- Euro vor.

Rasanter Fahrstil

OERLENBACH. Im Bereich Oerlenbach wurde in der Nacht zum Mittwoch, gegen 00:15 Uhr, ein hochmotorisierter, deutlich zu schnell fahrender Pkw Audi festgestellt. Dieser fuhr von Oerlenbach aus kommend zur Autobahnauffahrt Oerlenbach und dann auf die Autobahn in Fahrtrichtung Schweinfurt. Am Dreieck Werntal fuhr dieser weiter in Richtung Schweinfurt. Sollte jemand diesen Pkw ebenso festgestellt haben, Angaben zu seinem Fahrstil machen können oder gar selbst gefährdet oder genötigt worden sein, so wird dieser gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von mehreren Zahnbürstenaufsätzen

HAMMELBURG. In der Zeit von Montag, 16:00 Uhr, bis Dienstag, 16:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus einem Drogeriemarkt in der Friedhofsstraße Zahnbürstenaufsätze im Gesamtwert von 950 Euro. Hinweise zum unbekannten Täter oder über den Verbleib des Diebesgutes bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Zwei Türen am Gartenhaus aufgebrochen

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Dienstag mitgeteilt, dass bislang unbekannte Täter zwei Türen an einem Gartenhaus „Am Kohlbrunnen“ aufgebrochen und Blumentöpfe sowie andere Gegenstände, die vor dem Haus standen, umhergeworfen haben. Die Tat ereignete sich bereits zwischen dem 01.12.2019 und dem 15.01.2020. Gestohlen wurde hierbei nichts, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060.

Zwei Unfälle mit Rehen

EUERDORF. Ein Audi-Fahrer war am frühen Dienstagmorgen auf der Staatsstraße 2290 von Euerdorf kommend in Richtung Aura a. d. Saale unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Ein Zusammenstoß mit dem Tier ließ sich nicht mehr verhindern. Dieses wurde vom Pkw erfasst und dabei getötet. Am beteiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

ELFERSHAUSEN. Zu dem zweiten Wildunfall kam es ebenfalls in den Morgenstunden auf der Kreisstraße 42 zwischen Wülfershausen und Langendorf. Hier wurde ein Reh von einem Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Beim Abbiegen übersehen

MELLRICHSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, in Mellrichstadt. Eine 60-Jährige wollte mit ihrem Seat von der Oberstreuer Straße geradeaus in die Hainhofer Straße einfahren. Im Kreuzungsbereich Oberstreuer Straße/ Hauptstraße übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 25-Jährige mit ihrem VW und stieß frontal in die Fahrerseite der jungen Frau. Glücklicherweise blieben beide Damen bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die Pkw wurden allerdings ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden lässt sich auf ca. 9.000 Euro schätzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön