Archiv
- Foto: Joana Gibbe

BAD SODEN-SALMÜNSTER / GELNHAUSEN Dringender Tatverdacht

Messerstiche: Mann (42) muss wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft

20.02.20 - Nach der schrecklichen Tat am Dienstagmorgen in Bad Soden-Salmünster muss der mutmaßliche Täter - ein 38-jähriger Familienvater - in Untersuchungshaft. Dies ordnete am Mittwoch der Haftrichter vor dem Amtsgericht in Gelnhausen an. Dem Mann wird vorgeworfen, in der gemeinsamen Wohnung seine 38-jährige Ehefrau mit zwei Messerstichen getötet zu haben.

Er floh zunächst nach der Tat, stellte sich dann aber in Aschaffenburg der Bundespolizei. Der Mann steht unter dringendem Tatverdacht wegen Mordes aus niederen Beweggründen. Das bestätigte auf Anfrage Staatsanwalt Dominik Mies von der Staatsanwaltschaft in Hanau.

Offenbar wollte sich seine Frau von ihm trennen. Deshalb kam es vermutlich zu dem Streit. Die Tatwaffe - ein Küchenmesser mit einer 20 Zentimeter langen Klinge, die laut Bild.de abbrach - wurde sichergestellt.

Nachbarn hörten am frühen Dienstagmorgen gegen fünf Uhr Schreie und alarmierten die Rettungskräfte, die der Frau nicht mehr helfen konnten. Im Haus wohnen auch die beiden gemeinsamen Kinder (13 und 15 Jahre). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön