Archiv
Der kleine Aristotelis benötigt jede Hilfe. Am Samstag findet im Holodeck Dance Center eine Spendenaktion statt! - Foto: privat

FULDA Hilfe für fast zweijährigen Aristotelis

Sport für den guten Zweck: Spendenaktion im Holodeck Dance Center

20.02.20 - Choreografin und Tänzerin des Holodeck Dance Centers Sofia Alexiou benötigt dringend Unterstützung und wendet sich mit einer dringenden Bitte an die Öffentlichkeit: Ihr fast zweijähriger Neffe Aristotelis Thriskos aus Griechenland wurde mit dem Ewing-Sarkom, ein bösartiger Knochenkrebs, diagnostiziert. Leider halfen die bisherigen neun Chemo-Therapien im Hippokratischen Krankenhaus in Thessaloniki nicht, weshalb eine Operation unerlässlich ist. In Münster kann Dr. Georg Gosheger die notwendige Operation durchführen, die Kosten dafür betragen 136.000 Euro. Unterstützung erhielt die Familie bereits von der griechischen Stiftung „Little Prince“, die durch einen Spendenaufruf 119.000 Euro sammelte. Auch Sofia Alexiou bat in der letzten Woche auf allen Social-Media-Kanälen um Mithilfe. Ebenso errichtete sie ein Paypal-Konto auf dem über 4.000 Euro mittlerweile gesammelt wurden.

Schon nächste Woche Dienstag soll der kleine Aristoteles operiert werden. Auf den letzten Metern wollen Sofia Alexiou und das Holodeck Team nochmal zum Spenden aufrufen, deshalb findet am kommenden Samstag, 22.02.2020 eine Spendenaktion im Holodeck Dance Center statt. Alle sind herzlich eingeladen an der Aktion "Sport für einen guten Zweck" mitzumachen und teilzunehmen. Eine Stunde Tabata für Einsteiger mit Tanzschulinhaberin Liane Schmitt gibt es von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Egal ob Holodeck-Mitglied oder nicht, egal ob sportlich oder nicht, jeder kann vorbeikommen und für einen guten Zweck trainieren. Eine Anmeldung ist nicht nötig und natürlich kann man auch, ohne zu trainieren zum Spenden vorbeikommen. Sofia Alexiou wird mit einer Spendenbox Vorort sein und 100 Prozent der Spenden gehen direkt an die Stiftung "Little Prince". Selbst ein kleiner Betrag hilft Aristotelis und Alexious Familie.

"Wir hoffen auf eine große Teilnahme am Samstag und freuen uns über jeden, der mitmacht und natürlich über jeden der spendet, denn jeder Euro bringt uns dem Ziel näher. Ich möchte mich jetzt schon bei allen für die Unterstützung meiner Familie herzlich bedanken", sagt Sofia Alexiou. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön