Archiv
Da war der Vorstand der Raiffeisenbank Asbach-Burghaun noch komplett (v.li.): Hartmut Schenk, Carsten Glebe und Thomas Hüttner. - Archivfoto: O|N / Nina Bastian

BAD HERSFELD / BURGHAUN Aus Dreiergestirn wird Doppelspitze!

Vorstand dezimiert sich: Kriselt es bei der Raiffeisenbank Asbach-Burghaun?

22.02.20 - Kriselt es in der Führungsetage der Raiffeisenbank Asbach-Burghaun? Erst im Sommer letzten Jahres hatten die Raiffeisenbank Asbach-Sorga und die Raiffeisenbank Burghaun ihre Fusion bekannt gegeben (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Die Mitglieder beider Banken hatten dem Zusammenschluss ihre 100-prozentige Zustimmung erteilt. Ein dreiköpfiger, gleichberechtigter Vorstand – Thomas Hüttner (Vertrieb), Hartmut Schenk (Produktion) und Carsten Glebe (Steuerung) – sollte fortan die Geschicke des Hauses lenken.

Jetzt scheint – mit Blick ins Impressum der Raiffeisenbank Asbach-Burghaun – aus dem ursprünglich angekündigten Dreiergestirn eine Doppelspitze geworden zu sein. Nur noch Carsten Glebe und Hartmut Schenk werden als Vorstand aufgeführt. Der Name Thomas Hüttner fehlt. OSTHESSEN|NEWS hat nachgehakt: Vom Vorstand wollte sich niemand zur Personalie Hüttner äußern: das Gremium verwies auf Elmar Oss, den Vorsitzenden des Aufsichtsrates.

Der Aufsichtsratschef der Bank klärt auf

Der meldet sich jetzt schriftlich in einer Stellungnahme zu Wort: "Im Zuge der Verschmelzung der Raiffeisenbank Burghaun mit der Raiffeisenbank Asbach-Sorga haben sich der Aufsichtsrat und das ehemalige Vorstandsmitglied Thomas Hüttner im Einvernehmen auf eine Aufhebung der Vorstandstätigkeit geeinigt. Thomas Hüttner ist nach wie vor als Mitarbeiter im Vertrieb für die Bank tätig."

Mit Wirkung zum 12. Februar 2020 sei der laut Verschmelzungsvertrag bestellte Hartmut Schenk von der Bundesanstalt für Finanzwesen als weiterer Vorstandskollege neben Carsten Glebe bestätigt worden. Der Aufsichtsrat der Bank freue sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit, heißt es.

"Der Aufsichtsrat sieht die Bank mit zwei Vorstandsmitgliedern gut aufgestellt, um die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Alle Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter der Bank können sich auf einen leistungsfähigen und kompetenten Gesamtvorstand verlassen", meint Elmar Oss abschließend.

Thomas Hüttner war am Freitag für eine Stellungnahme nicht erreichbar. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön