Archiv

KÜNZELL Über 1.000 Karnevalisten feiern

2. Bachrainer Nachtumzug bringt die Straßen zum Leuchten

22.02.20 - Es ist eine Karnevalsveranstaltung der besonderen Art: Der 2. Bachrainer Nachtumzug erleuchtete die Straßen in hellem Glanz. Über 1.000 Feiernde kamen zu diesem Anlass am Fastnachtsfreitag zusammen, auch der Künzeller Bürgermeister Timo Zentraf ließ sich das Event nicht entgehen. Der offizielle Startschuss fiel um 20:00 Uhr an der "Neuen Mitte" gegenüber dem Gemeindezentrum Künzell. Von da aus marschierten die Fastnachtsfans gemeinsam eine Route von zwei Kilometern. 

Bunte und leuchtende Kostüme auf dem zweiten Bachrainer Nachtumzug. Fotos: mkr

Musik stand auch auf dem programm.

Auffallend schöne und leuchtende Kostüme, laute Partymusik und ausgezeichnete Stimmung: Das war das Ergebnis des einmaligen Umzugs in unserer Region. Nachdem im letzten Jahr die Premiere gefeiert wurde, übertraf das Programm alle vorherigen Maßstäbe. Jürgen Bug vom Organisationsteam ist begeistert: "Wir haben die Erwartungen vom letzten Jahr weitaus übertroffen. 2020 waren wir besser vorbereitet und wir haben Glück - das Wetter spielt uns in die Karten."

16 Vereine mitsamt Garden und Showtanzgruppen nahmen mit 112 Zugnummern an der Veranstaltung teil. Am Straßenrand wurden sie von den Zuschauern angefeuert. Auf der Strecke gab es drei "Hot Spots", an denen es neben Musik, Essen und Getränken auch viele Informationen zu den teilnehmenden Gruppen gab. Diese Treffpunkte wurden von den Vereinsmitgliedern des TSV Bachrain, der Bachrainer Nikolausaktion und von der Bachrainer Kirmesgesellschaft organisiert.  

Fehlen durfte natürlich nicht Sternenprinz Harald LXXIX. und seine Mannschaft: "Wir haben hier eine tolle Lichter-Atmosphäre und die Leute sind gut drauf. Es macht auf jeden Fall Spaß." Endstation war schließlich gegen 21:00 Uhr das Gemeindezentrum, wo sich alle erneut versammelten. Doch damit war der Karnevalsumzug nicht vorbei: Eine große Fastnachtsparty wartete auf die Karnevalisten. (mkr) +++

Gespannt warteten alle bis es endlich losgeht.

Die besondere Veranstaltung wird in einem schönen Video festgehalten.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön