Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahren unter Drogeneinfluss - Sachbeschädigung an Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.02.20 - Fahren unter Drogeneinfluss

OBERTHULBA. Bei einer Kontrolle am Samstagmorgen auf der A 7 bei Oberthulba wurden bei einem Golf-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigte dann auch die Vermutung der Streifenbeamten. Die Weiterfahrt des 26-jährigen Fahrzeugführers aus Hessen wurde unterbunden. Zur Blutentnahme und Anzeigenaufnahme musste er mit zur Dienststelle der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck.

Sachbeschädigung an Pkw

MACHTILSHAUSEN. Auf dem Pendlerparkplatz an der Kreuzkapelle bei Machtilshausen hatte ein junger Mann den silberfarbenen Geländewagen seiner Mutter am Donnerstag zwischen 07.00 und 16.00 Uhr ordnungsgemäß geparkt. Ein bislang unbekannter Täter hat dort mit blauer Farbe ein „X“ auf die Beifahrertüre gesprüht. Die Höhe der Reparaturkosten wird auf mindestens 300 Euro geschätzt. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Begrenzungspfosten umgefahren

HAMMELBURG. Im Laufe des Freitags wurde von Mitternacht bis 20.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schloss Saaleck von einem bislang unbekannten Fahrzeug ein zum dortigen Weingut gehörender Begrenzungspfosten umgefahren. Die Höhe der Instandsetzungskosten wird auf 200 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Hammelburger Polizei unter der Telefonnummer 09732/9060 entgegen.

Dachs überfahren

HAMMELBURG. Am Samstag kurz nach Mitternacht war ein junger Mann mit seinem Ford auf der B 27 von Weyersfeld in Richtung Obereschenbach unterwegs, als auf der Gefällstrecke der Hainbuche unmittelbar vor seinem Fahrzeug ein Dachs über die Fahrbahn wechselte. Beim nicht mehr vermeidbaren Zusammenprall wurde der Dachs getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,- Euro.

Pkw durch Unbekannten angefahren

BAD KISSINGEN. Ein 38-Jähriger parkte seinen Pkw am Freitag zwischen 14.00 und 15.00 Uhr in der Stögerstraße am rechten Fahrbahnrand. Als er zu seinem Auto zurückkam, stellte er mehrere Kratzspuren an der Fahrertür fest. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telelefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr parkte am Mittwoch eine 50-Jährige ihren silbernen VW Golf im Bereich des Pflegeheims Azurit. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Delle im Bereich der vorderen rechten Stoßstange fest. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Unfallflucht

BURKARDROTH. In der Zeit vom 20.02.2020 bis zum 21.02.2020 wurde ein geparkter Audi in der Frankenstraße von einem Unbekannten beschädigt. Der Pkw parkte in einer Hofeinfahrt, als der unbekannte Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug dagegen fuhr und anschließend die Unfallörtlichkeit verließ, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

Auf geparktes Auto aufgefahren

OERLENBACH. Am Freitagnachmittag kam es in der Eltingshäuser Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 31-jähriger Schweinfurter befuhr mit seinem VW Golf die Eltingshäuser Straße in Richtung Kreisverkehr. Dabei verschätzte er sich beim Vorbeifahren an einem geparkten Skoda. Der 31-Jährige fuhr mit der rechten Seite seiner Fahrzeugfront in das Heck des geparkten Fahrzeuges. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön