Archiv
Impressionen von der Weiberfastnacht in Hainzell - Fotos: Privat

HAINZELL Lustige Sketsche und tolle Tanzeinlagen

Weiberfastnacht: Hainzeller Narrhalla wird zum Hexenkessel

22.02.20 - Riesenstimmung bei der 41. Weiberfastnacht des Hainzeller Carneval Vereins (Kreis Fulda): Begrüßt wurden die Närrinnen von Sprecherin Yvonne Blumenthal. Prinzessin Elke „30. die creative Steuerfee vom Stadtschloss-Palais“ (Elke Gretsch) marschierte mit ihrem weiblichen Gefolge des HCV auf die Bühne. Nach einer kurzen Rede konnte das bunte und abwechslungsreiche Programm beginnen.

Eröffnet wurde der Abend mit dem Gardetanz der Hainzeller Prinzengarde. Im Anschluss daran tanzte die Männertanzgarde der 11. Cavallerie aus Haimbach und begeisterte die Menge mit ihrem Showtanz „Die 90er“. Darauf präsentierte Prinzenmariechen Ann-Kathrin Honikel ihren Tanz. Anschließend verzauberten die Dietershaner Elfen die närrischen Frauen mit ihrem Gardetanz. Danach folgte ein Highlight an diesem Abend – der Auftritt des Geselligkeitsvereins Künzell. Mit ihrem musikalischen Programm heitzten sie den Frauen in der Hainzeller Narrhalla gewaltig ein.

Kurz darauf präsentierte die Hainzeller Funkengarde ihren Gardetanz. Mit dem Thema „Zeus save the rave“ – einfach göttlich – zeigten die Flotte Spritzer aus Niederkalbach ihr Können. Der erste Sketch des Abends „Kinobesuch“ (gespielt von Silvia Wiesler, Anke Joel, Silke Malolepszy, Sabine Peege, Renate Mathwig und Carina Bolz) war ein voller Erfolg. Nachgespielt wurde ein Kinobesuch und dessen Folgen, wenn ein junges und frisch verliebtes Pärchen im Kinosaal getrennt wird. Darauf präsentierte Prinzenmariechen Luisa Schlitzer ihren Tanz.

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war der Überraschungsbesuch von Yvonne Bien geb. Bonaus, die als „Die Tanzmarie“ auf der Bühne erschien. Sie erzählte in einer lustigen Büttenrede über ihre Karriere als Tanzmarie vor 25 Jahren und auf was eine Frau alles achten muss, um die perfekte Tanzmarie zu werden. Ob Prinzessin Elke noch ein Tanzmarie wie damals ist, wurde dann in einer kurzen Tanzeinlage auf der Bühne erprobt. Es folgte darauf ein weiterer, lustiger Sketch namens „Loriots‘ Schmeckts?“ (gespielt von Simone Joachim, Marion Sauer, Anne Schrimpf, Marion Schrimpf, Daniela Seltner-Völlinger, Nicole Thums, Siggi Plappert, Birgit Hornung, Ruth Bettinger, Simone Hüter und Sandra Holzapfel). Es handelte um einen Besuch im Restaurant, wo ein Herr lediglich Kalbshacke mit Ananas essen wollte, ihm aber ständig ins Essen gequatscht wurde.

Anschließend folgte der Sketch „Massagesalon“, gespielt von Daniela Seltner-Völlinger, Anja Schmitt, Udo Schmitt und Thomas Kube. Es wurde ein Massagetermin nachgespielt, der die Auswirkungen auf den Beruf zeigte, wenn man daheim Probleme mit den Männern hat. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war die Überraschung der Nachbarschaft aus der Steinshecke – auf der Bühne erschien ein Helene-Fischer-Double mit den Songs „Atemlos“ und „Herzbeben“ - gesungen von Viktoria Blumenthal. Zusammen mit ihren Backgroundtänzern Daniel Hess, Linus Honikel, Maximilan Weber und Kai Möller (einstudiert von Joyce Hermann) begeisterten sie das Publikum.

Darauf begeisterte die Männertanzgarde Kleinlüder „Die Sandhoase Hopser“ das Publikum mit ihrem Motto „Zeitreise“. Im Anschluss daran präsentierte die Hainzeller Prinzengarde ihren Showtanz mit dem Motto „Lasst die Puppen tanzen“. Als vorletzten Punkt tanzte die Hainzeller Männertanzgruppe Wild Boys und begeisterten mit ihrem Tanz „The 90´s“.

Zum großen Finale versammelten sich nochmals alle Akteure auf der Bühne. Nach einem bunten und lustigen Programm feierten die närrischen Frauen in der Hainzeller Narhalla noch bis in die frühen Morgenstunden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön