Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbrüche in Mehrfamilienhäuser

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.02.20 - Kennzeichenschilder gestohlen

FLIEDEN. In der Nacht zu Freitag stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen FD-XY 103 von einem weißen Fiat "Doblo". Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Straße "Am Weiher" abgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 50 Euro.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

FULDA/HARMERZ. In der Zeit von Donnerstag (20.02.) bis Freitag (21.02.) brachen Unbekannte in die Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses in der Ulanenstraße ein. Die Täter hebelten eine Terrassentüre auf und verschafften sich so Zutritt in die Wohnung. Hier stahlen die Diebe mehrere Schmuckgegenstände. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Höhe des Diebesguts ist noch nicht genau bekannt.

Einbruch in Einfamilienhaus

NEUHOF/HATTENHOF. Ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Rippberg" war das Ziel von Unbekannten am Freitagabend (21.02.), zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr. Die Täter brachen eine Terrassentüre auf und durchsuchten das Haus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Grundlos Zusammengeschlagen

FULDA. Am frühen Samstagmorgen (22.02.), gegen 02:30 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung im Bereich der Mittelstraße. Insgesamt vier Geschädigte im Alter zwischen 23 und 27 aus dem Raum Fulda wurden durch eine ihnen unbekannte Personengruppe ohne erkennbaren Grund attackiert und ins Gesicht geschlagen. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Geschädigten erlitten leichte Gesichtsverletzungen. Eine Personenbeschreibung konnten die Opfer nicht abgeben.

Gartenzaun beschädigt

PETERSBERG/STEINAU. In der Nacht von Freitag (21.02.) auf Samstag (22.02.) beschädigten Unbekannte einen Gartenzaun im Birkenweg. Vermutlich traten die Täter gegen den Zaun und verursachten so einen Sachschaden von rund 50 Euro.

Pkw zerkratzt

HOFBIEBER. In der Nacht zu Samstag (22.02.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem grauen VW "Caddy", welcher in der Straße "Am Golfplatz" abgestellt war. Mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzten die Täter die Fahrerseite des Fahrzeugs und verursachten so einen Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Thuja-Setzlinge gestohlen

HÜNFELD/GROßENBACH. In der Zeit von Freitag (21.02.) bis Samstag (22.02.) stahlen Unbekannte zwei Thuja-Setzlingen im Wert von circa 40 Euro. Die Setzlinge befanden sich auf einem Grundstück in der "Neue Straße".

Zaunpfähle gestohlen

TANN. Im Zeitraum von Sonntag (16.02.) bis Sonntag (23.02.) stahlen Unbekannte etwa 300 bis 400 Zaunpfähle aus Eiche von zwei Viehweiden in der Feldgemarkung Habelberg bei Tann und Habeleiche Richtung Günthers. Zum Abtransport wurde vermutlich ein größeres Fahrzeug genutzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Gaststätte

HILDERS. In der Nacht zu Samstag (22.02.) brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Thüringer Straße ein. Die Täter verschafften sich auf noch unbekannte Art und Weise Zugang in die Gaststätte und stahlen einen geringen Bargeldbetrag. Des Weiteren verursachten die Täter einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Weißer Peugeot zerkratzt

HILDERS. Am Samstagvormittag (22.02.), zwischen 09:30 Uhr und 09:45 Uhr, zerkratzten Unbekannte einen weißen Peugeot 508, welcher auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße "Aue" abgestellt war. Mit einem unbekannten spitzen Gegenstand wurde die hintere rechte Türe beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 800 Euro.

Kennzeichenschild gestohlen

KÜNZELL. In der Nacht von Freitag (21.02.) auf Samstag (22.02.) stahlen Unbekannte das vordere amtlichen Kennzeichen SU-FD 4004 von einem blauen Ford "JAS". Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug im Bereich der Straße "Im Hahlfeld" abgestellt. Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Pkw prallt in Leitplanke - Fahrer alkoholisiert

GROßENLÜDER. Am Sonntag, 23.02.2020, um 21:00 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Skoda-Fahrer aus der Gemeinde Großenlüder die Bundesstraße 254 von Großenlüder kommend in Richtung Müs. Nach einer Linkskurve mit Gefälle geriet der Skoda-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, prallte in die Leitplanke und kam zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand ein Sachsachaden von insgesamt 11.100 Euro. Da bei dem 35-Jährigen der Verdacht auf Alkoholeinwirkung bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

FULDA. Am Samstag, 22.02.2020, um 14:57 Uhr befuhr eine 18-jährige Mercedes-Fahrerin aus Fulda die Schulstraße in Fulda von der Wilhelm-Östreich-Straße kommend in Richtung Bachrainer Straße. Ein 47-jähriger Hyundai-Fahrer aus Fulda befuhr die Bachrainer Straße aus Edelzell kommend in Richtung Schulstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Einmündungsbereich beim Abbiegevorgang zum Zusammenstoß der beiden PKW, sodass ein Sachschaden von insgesamt 4.500 Euro an den Fahrzeugen entstand. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

PKW kollidiert mit umgestürztem Baum auf Fahrbahn

FULDA. Eine 35-jährige Ford-Fahrerin aus der Gemeinde Künzell befuhr am Sonntag, 23.02.2020, um 20:35 Uhr, die Landesstraße 3139 von Kleinlüder in Richtung Oberrode. Einen auf der Straße liegenden Baum, der zuvor durch den Sturm entwurzelt wurde, erkannte die Fahrerin zu spät und es kam zur Kollision. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw - Zeugen gesucht

BURGHAUN. Sachschaden von rund 7.000 Euro entstand bei einer Sachbeschädigung in der Nacht zum 23.02.2020, die sich in der Rhönblickstraße in Burghaun ereignete. Ein blauer Ford Kuga und ein schwarzer Ford Fiesta wurden in
der Zeit von 18 Uhr bis zum nächsten Tag um 14:30 Uhr mit einem spitzen Gegenstand massiv zerkratzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeistation Hünfeld unter 06652/9658-0 in Verbindung setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön