Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht bei Therme - „Eiswaffel“ fehlt - Wildunfall mit einem Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.02.20 - Verkehrsunfallflucht bei Therme

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 13:30 Uhr, stellte ein BMW-Fahrer seinen Pkw auf dem Parkplatz der KissSalis Therme in Bad Kissingen ab. Als er gegen 17:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die Beifahrertür Kratzer aufwies. Möglicherweise wurde der Schaden durch ein Gegenschlagen einer Tür verursacht. Der Schaden wurde auf circa 500 Euro geschätzt. Da der Verursacher flüchtig ist, werden Zeugen gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Beschädigtes Fahrzeug gesucht

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, bemerkte ein Opel-Fahrer an seinem Fahrzeug einen leichten Unfallschaden und meldete dies der Polizei. Laut seinen Angaben könnte er am Tag zuvor, in der Zeit von 18.30 - 19.00 Uhr, beim Ausparken auf dem Parkplatz des DM-Marktes im Riedgraben ein anderes Fahrzeug beschädigt haben. Bei dem anderen Pkw könnte es sich um einen schwarzen Ford handeln. Der Geschädigte wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

E-Bike aus Fahrradunterstand entwendet

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Elektro Citybike der Marke Kalkhoff aus einem Fahrradunterstand in der Oskar-von-Miller-Straße entwendet. Hierzu hat der Dieb, um unerkannt bei seiner Tatausführung agieren zu können, zwei Lampen mit Bewegungssensoren zerstört und ein Stromkabel durchtrennt. Anschließend zerschnitt er das Fahrradschloss und entnahm das E-Bike, welches einen Wert von circa 1.300,- Euro hat, aus dem Unterstand. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 75 Euro. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Kalkhoff, Pro Connect Impulse 10 in dunkelgrau. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Telefon-Nr. 0971-71490 entgegen.

Fuchs flüchtet nach Kollision

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße von Unterebersbach in Richtung Steinach erfasste am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, ein Seat-Fahrer einen Fuchs, der von rechts nach links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 350 Euro.

Jugendschutzkontrollen während des Faschingszuges

BAD BOCKLET. Während des Faschingszuges und bei der anschließenden Faschingsfeier in Steinach führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen Jugendschutzkontrollen durch. Dabei wurden sieben Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren mit branntweinhaltigen Getränken bzw. Likör festgestellt. Drei Teenager wurden wegen Rauchens in der Öffentlichkeit beanstandet. Den Alkohol mussten die Jugendlichen dann im Beisein der Beamten, zum Teil unter Protest, wegschütten. Entsprechende Meldungen werden an das Jugendamt weitergeleitet und die Erziehungsberechtigten in Kenntnis gesetzt.

Junger Mann blieb trotz Totalschaden unverletzt

BAD BOCKLET. Ein 21-jähriger VW-Fahrer hatte am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, Glück im Unglück. Er befuhr die Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach, als er im Verlauf einer Rechtskurve das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn untersteuerte. Dabei geriet der VW Polo auf die Gegenfahrbahn, der Fahrzeugführer lenkte gegen und das Fahrzeug kam wieder auf die rechte Fahrbahn. Im weiteren Verlauf des Gegenlenkens überfuhr er einen Leitpfosten und prallte gegen einen dortigen Steilhang, drehte sich um 180 Grad, überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn total beschädigt zum Stehen. Der junge Mann blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 von Hohn in Richtung Aschach erfasste am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, ein Audi-Fahrer ein Reh. Dieses wurde nach der Kollision in die Böschung geschleudert und verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Einbruch in Arztpraxis

BURKARDROTH. Bereits am vergangen Donnerstagabend brach ein 34-jähriger drogenabhängiger Mann in eine Arztpraxis in Burkardroth ein. Hierbei entwendete er Bargeld und Medikamente im Wert von circa 150 Euro. Zusätzlich verursachte er einen Sachschaden von etwa 500Euro. Der Mann, der die Polizei bereits die vergangenen Wochen durch gleichgelagerte Fälle beschäftigte, konnte am Freitagmorgen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Da er einen festen Wohnsitz hat und die entstandenen Schäden nicht übermäßig hoch waren, musste der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Illegal Müll entsorgt

MÜNNERSTADT. Am Pendlerparkplatz im Waldstück auf Höhe der Einmündung B 287 / St 2445 wurde durch bisher Unbekannte eine größere Menge Müll illegal entsorgt. Es konnten unter anderem 13 Altreifen, ein Kindersitz und mehrere Müllsäcke vorgefunden werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die auf den oder die Verursacher der Müllablagerung schließen lassen.

Rollerfahrerin verursacht Unfall

OERLENBACH. Am Samstag, gegen 18:30 Uhr, missachtete eine 15-Jährige Rollerfahrerin im Kreuzungsbereich KG6 und B286 die Vorfahrt eines Pkws. Ein Opel-Fahrer fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Bad Kissingen und die Rollerfahrerin touchierte dessen linke Fahrzeugseite. Hierbei kam sie glücklicherweise jedoch nicht zu Sturz. Alle Beteiligten blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 2.600 Euro.

Vorfahrtsverstoß

OERLENBACH. In Ebenhausen kam es am Sonntagmittag, gegen 12:00 Uhr, zu einem Vorfahrtsverstoß in der Bahnhofstraße/Schweinfurter Straße. Ein Ford-Fahrer übersah beim Einbiegen von der Bahnhofstraße in die Schweinfurter Straße das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Toyota eines Rentners. Der kurz darauf beginnende Faschingsumzug wurde hierdurch nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden wurde auf circa 6.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

„Eiswaffel“ fehlt

BAD BRÜCKENAU. Die Pächter einer Eisdiele in der Innenstadt von Bad Brückenau zeigten am vergangenen Wochenende den Diebstahl einer Werbetafel vor ihrem Cafe an. Das in Form einer Eiswaffel gestaltete Schild muss in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Unbekannten entwendet worden sein. Vielleicht wurde es auch nur quasi als schlechter Scherz irgendwo abgestellt und fällt Passanten auf. Wer Hinweise auf das Verschwinden der Eiswaffel geben kann, möchte sich bitte mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung setzen.

Wildunfall mit einem Reh

WILDFLECKEN. Am Sonntagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2289 auf Höhe Wildflecken ein Wildunfall. Ein BMW-Fahrer aus dem Nachbarlandkreis Rhön-Grabfeld erwischte gegen 19 Uhr das Tier leicht, als es kurz vor ihm die Fahrbahn überquerte. Am Pkw blieb ein Schaden von etwa 1000 Euro zurück. Das verursachende Wildtier flüchtete
in den angrenzenden Wald. Der örtliche Revierinhaber wurde zwecks Nachsuche verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön